Portrait

Wir sind eine Hochschule...

....für Technik, Sozial- und Gesundheitswesen, Wirtschaft, Recht - und noch viel mehr! Uns zeichnet nicht nur die Vielfalt unserer Fachdisziplinen aus, sondern auch die Vielfalt der Menschen, die zu uns gehören. Die Mischung macht´s!

Ein wertschätzendes vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen, das ist das Ziel der Unterzeichnenden der Charta der Vielfalt, zu denen auch die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften gehört. Wir möchten eine Hochschulkultur zu pflegen, die von gegenseitiger Akzeptanz, Vertrauen und Respekt für alle Hochschulangehörigen geprägt ist − unabhängig von deren Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität.

Weiterführende Informationen zur Charta der Vielfalt finden Sie unter www.charta-der-vielfalt.de