Oberbürgermeister Dennis Weilmann zu Besuch im Neubau der Fakultät Gesundheitswesen

  • 10.01.23 13:41
  • Doris Zweck

Die offizielle Eröffnung des neuen Fakultätsgebäudes ist erst im März, aber Oberbürgermeister Dennis Weilmann durfte am 9. Januar schon einmal einen Blick in die neuen Räumlichkeiten der Fakultät Gesundheitswesen werfen.

IMG_0862_Neubaubesichtigung_Bürgermeister"Dieser imposante Bau überzeugt nicht nur aus architektonischer Sicht, sondern bietet den Studentinnen und Studenten mit zahlreichen Reallaboren und innovativen Raumlösungen optimale Voraussetzungen für ein spannendes und praxisnahes Studium. Ein weiterer bedeutender Schritt für unseren Hochschulstandort Wolfsburg!" so der Oberbürgermeister bei seinem Besuch.

Die Ostfalia Präsidentin Prof. Dr. Karger, Vizepräsident Küch sowie die Dekanin der Fakultät Gesundheitswesen Prof. Dr. Hobusch, Studiendekan Prof. Dr. Frank und der Leiter des Dez. 4 Herr Distler führten den Oberbürgermeister durch die neuen Räume.

IMG_0858_Neubaubesichtigung_Bürgermeister
(v. li.) Prof. Dr. Frank, OB Weilmann, Prof. Dr. Karger, R. Distler

Bei der Sitzprobe im neuen Hörsaal konnte Herr Weilmann die breiteren und gepolsterten Sitze testen. "In den Stuhlreihen sind außerdem Steckdosen zum Nachladen von Handys", erklärt Herr Distler, Leiter des Dezernats 4 - Gebäudemanagement, Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

 

Bilder: N. Fischer, Stadt Wolfsburg

 

nach oben
Drucken