12. Ostfalia Medienforum “Future Media – automatisierter. vernetzter. intelligenter?”

  • Am 07.12.2022 von 9:00 bis 18:00 Uhr
  • Emma Axer

Die Medienfachtagung zum Thema “Future Media”

Am Donnerstag, den 07.12.2022, öffnet das Ostfalia Medienforum zum zwölften Mal seine Pforten. Wie seine Vorgänger wird die alljährliche Medien-Fachtagung am Campus der Ostfalia in Salzgitter von den Studierenden des fünften Semesters der Studiengänge Medienkommunikation und Medienmanagement organisiert.

Ziel der jährlichen Fachtagung ist es, einen Austausch über aktuelle Entwicklungen des Mediensektors zu ermöglichen. Welche relevanten Themen bewegen Forschung und Praxis, bestimmen den Alltag und formen die Zukunft der Branche?

Diese Fragen werden auf dem Medienforum im Spannungsfeld zwischen Gegenwart und Zukunft diskutiert. Dazu werden verschiedene renommierte Speaker*innen aus der Medienwelt eingeladen, die vor Ort und digital über die Trends, Chancen und Herausforderungen ihres Metiers referieren werden. Anschließend soll in einer Podiumsdiskussion weiter erörtert werden, wie die Zukunft der Medien in den nächsten Jahren aussehen könnte. Was erwartet uns also in einer medialen Welt, die immer datenbasierter, automatisierter und vernetzter wird?

Weitere Informationen sind hier zu finden.


nach oben
Drucken