Arabisch - Maissaa Markabi spricht عربى - Interviewreihe auf Instagram

  • 13.07.21 15:03
  • Talissa Witenbach

Das Sprachenzentrum freut sich sehr, Ihnen unsere aktuelle Interviewreihe mit Lehrenden verschiedener Sprachen auf Instagram vorstellen zu dürfen. Neben einer Kurzeinführung in ausgewählte Sprachen, wie Ndebele, Türkisch, Polnisch etc., werden uns die Lehrenden spannende Aspekte über die Kultur und Aussprache bis hin zu Tipps zum Lernen der Sprache geben.

 

In unserem aktuellen Interview sprechen wir über die Sprache Arabisch:

 

Arabisch - Maissaa Markabi spricht عربى

Maissaa Markabi gibt uns eine Einführung in die arabische Sprache. Wie schwer es ist von rechts nach links zu schreiben, dass es im Arabischen keine Druckbuchstaben und keinen Neutral, also kein "es", gibt, sondern alle Wörter entweder feminin oder maskulin sind, erklärt sie uns im Interview!

 

Link zum Interview: https://www.instagram.com/p/CRRGNNbnGEu/

 

Link zum Instagram Account des Sprachenzentrums: https://www.instagram.com/sprachenzentrum_ostfalia/

 

 

 

Zurück zur News-Übersicht

nach oben
Drucken