News aus dem Sprachenzentrum

12.02.21

Frohes Chinesisches neues Jahr!

Das Sprachenzentrum wünscht Ihnen ein glückliches und gesundes neues Jahr des Büffels. 新年快乐! Xīnnián kuàilè! Frohes Neues Jahr!

16.12.20

Weihnachtstreffen des spanischen/deutschen Distanz-Tandemprogramm

Am 11.12. haben sich die Tandem-Paare aus der Ostfalia und aus der Universität Granada (Spanien) für das Abschlusstreffen des Wintersemesters getroffen. Letztes Jahr gingen wir alle zusammen zum Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, dieses Jahr haben wir uns über BBB getroffen. Die Paare haben sich Anfang des Semesters kennengelernt und sich regelmäßig im Laufe des Semesters ausgetauscht.

08.12.20

Weihnachtstreffen des deutsch-chinesischen Tandem-Programms

Der Nikolaus kam für die Teilnehmer*innen des deutsch-chinesischen Tandem-Programms dieses Jahr einen Tag früher - auch wenn die chinesischen Studierenden ihn gar nicht kannten. Insgesamt 43 Beteiligte, davon sechs Dozenten, zwei Tutoren und 35 Studierende trafen sich am Samstag, 05.12.2020 um 9.30 Uhr deutscher Zeit und 16.30 Uhr chinesischer Zeit über BigBlueButton.

10.09.20

Das Sprachenzentrum ist trotz allem für euch da!

Das Corona-Virus macht es uns allen nicht leichter. Strenge Hygienevorschriften und Abstandsregeln verändern den Alltag von Studierenden und Lehrenden. Der plötzliche Wechsel von Präsenz- zur Online-Lehre war für uns alle ein Sprung ins kalte Wasser, aber wir können schwimmen.

    nach oben
    Drucken