International Week an der TAMK in Tampere, Finnland

https://www2.ostfalia.de/cms/de/v/fakultaet/aktuelles/news_archiv/2016/2016_02_international_week/2016_02_international_week.jpg

Die International Week (07.-11.02.2016) fand dieses Mal an unserer Partnerhochschule Tampere University of Applied Sciences (TAMK) in Finnland statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Internationalisierungsaktivitäten. Diese Woche dient generell dem Austausch zwischen den eingeladenen Dozent/-innen europäischer Partnerhochschulen und den Studierenden und Lehrenden der jeweiligen Gasthochschule. Es werden seitens der Dozent/-innen viele interessante Gastvorlesungen für Studierende der TAMK angeboten und gleichzeitig auch Kontakte zu Austauschaktivitäten mit Studierenden und Dozent/-innen geknüpft. Von unserer Hochschule Ostfalia hat  Frau Dr. Hedda Sander an der International Week teilgenommen und zu dem Thema "Prediction of HABs via Smartphone Application" im Studiengang "Energy and Environmental Engineering" unterrichtet. Zum Programm gehörten auch die interessante Besichtigung der ausgebauten Labore der School of Engineering sowie ein Besuch in der Mediapolis der TAMK, dem neuen Zentrum  für ICT und Medienproduktion, das ca. 600 Studierende betreut und optimale Gelegenheiten zur direkten Zusammenarbeit mit den dort angesiedelten Medienproduzenten bereits während der Studienzeit bietet.

Interesse an einem Auslandsstudium mit "Double Degree" Abschluss?
Die TAMK unterhält mit der Fakultät Versorgungstechnik ein sogenanntes "Double Degree Abkommen" im Studiengang Bio- und Umwelttechnik. Dies ermöglicht nach einem Jahr Auslandsstudium (60 Credits müssen erreicht werden) und einer Bachelorarbeit an der Gasthochschule einen Abschluss bei beiden Hochschulpartnern. Dieses Angebot wird mittlerweile intensiv von Studierenden der TAMK an der Ostfalia wahrgenommen.
Ostfalia Studierende, die sich für einen "Double Degree" Aufenthalt an der TAMK interessieren, können für weitere Informationen mit unserem Auslandsbeauftragten, Herrn Prof. Thorsten Ahrens, sowie mit dem International Student Office Kontakt aufnehmen. Dort wird z:B. auch über verfügbare englischsprachige Kursangebote und über die Konditionen eines Auslandsaufenthalts informiert.

Weiterführende Links:

 
 
nach oben
Drucken