STP2

 

Student Teacher PartnershipDie Perspektive der Studierenden ist für Sie für die Gestaltung von Lehrveranstaltungen wertvoll? Sie möchten Studierende stärker als bisher mit einbeziehen? Dazu wollen Sie aussagekräftige und konstruktive Rückmeldungen von Studierenden einholen? Partnerschaftliches Lehren und Lernen hat zum Ziel, Lehren und Lernen zu einem fesselnden, effizienten und exakten Prozess zu entwickeln. Durch einen gemeinschaftlichen Arbeitszyklus soll Lehren reflektierter und Lernen kritischer werden.


Unsere Weiterbildungsangebote für Sie...

 

OF_ZeLL_Bildmarke Evaluationsparcours

Individuelle Terminvereinbarung!

Sie interessieren sich für eine Methode zur Zwischenevaluation, um zielgerichtete Rückmeldungen Ihrer Studierenden im "O-Ton" zu erhalten und die Studierenden direkt an Veränderungsprozessen zu beteiligen? Dann ist der Evaluationsparcours genau das Richtige für Sie! Erfahren Sie mehr...

 

OF_ZeLL_Bildmarke Evaluation

Individuelle Terminvereinbarung!

Die an der Ostfalia durchgeführte Lehrveranstaltungsevaluation ist die Form der Rückmeldung der Studierenden zu ihrer Lehrveranstaltung. Gerne unterstützen wie Sie dabei, die Ergebnisse gemeinsam mit Ihnen zu analysieren und zu interpretieren. mehr...

 

OF_ZeLL_Bildmarke Teaching Analysis Poll

Individuelle Terminvereinbarung!

Das Teaching-Analysis-Poll (TAP) ermöglicht als qualitative Zwischenevaluation, zielgerichtete Rückmeldungen der Stuideren im "O-Ton" zu erhalten. mehr...

 

OF_ZeLL_Bildmarke TutorInnen-Qualifizierung und -Entwicklung

Individuelle Terminvereinbarung!

Ein gutes Tutorium braucht gute TutorInnen! Geschulte TutorInnen sind ein Anfang für gelingende Tutorien, aber ein Großteil des Weges sollte gemeinsam bestritten werden. Wir unterstützen Sie gern, Ihr Tutorium als eine gute und effektive Ergänzung zu Ihrer Lehrveranstaltung zu etablieren. Eine Schulung Ihrer TutorInnen kann dafür ein erster Schritt sein. mehr...

 

OF_ZeLL_Bildmarke Peer-to-Peer

Individuelle Terminvereinbarung!

Studierende lernen von Studierenden. Wie können Sie dies effektiv für Ihre Lehre nutzen? Eine Möglichkeit hierzu bietet die Methode Peer Instruction (nach Eric Mazur). Mit Peer Instruction kann ein fachliches auseinandersetzen mit dem Lernstoff durch intensiven Austausch der Studierenden untereinander angeleitet und begleitet werden. Dieses ist insbesondere in Großgruppen möglich. mehr...