Bereits in der Rubrik „ Nebenwirkungen/Umweltschutz“ habe ich eine Internet-Unterseite geschaffen, auf der ich einige Hinweise auf Umweltschutz-Möglichkeiten gebe. Daß man mit Hilfe der Raumenergie die Ozeane und die Erdatmosphäre reinigen kann, sowie Hunger- und Durst- Probleme der Menschen lösen kann, ist offensichtlich – sogar das geht mit ordentlichem finanziellem Gewinn, soweit man denn solchen haben möchte.

 Daß aber auch in unserem Alltag außer diesen soeben genannten ganz großen weltbewegenden Problemen auch noch einige kleinere Probleme lösbar werden, sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Natürlich werden Leute in der Energiebranche beim klassischen Erdöl-Hersteller oder in den Atomkraftwerken zunächst einmal von der Angst vor Arbeitslosigkeit angesteckt. Aber all diese Menschen können Raumenergie-Konverter bauen, und Umweltschutzmaßnahmen umzusetzen. De facto wird durch die Nutzung der Raumenergie eine nicht zu unterschätzende Menge an neuer Arbeit anfallen, die zu bewältigen sein wird – und zwar in solchem Ausmaß, daß wir in Summe garantiert mehr Arbeitsplätze schaffen, als von den nicht mehr benötigten Arbeitsplätzen verloren gehen. Insgesamt ist zu erwarten, dass die Arbeitslosigkeit weitgehend verschwindet, zumindest für all diejenigen Menschen, die arbeiten mögen.

Die klassischen Maschinenbauer und Elektro-Betriebe, und so gut wie alle weiteren klassischen Branchen (außer den Energiekonzernen) können ihre Produktion umstellen, und dabei lediglich die technische Performance der Produkte ändern, wobei aber die heute vorhandenen Firmen- und Wirtschafts- Strukturen erhalten bleiben. Erschließt man neue Quellen – die Raumenergie ist eine solche neue Quelle – dann wird zunächst einmal die Nachfrage steigern, und damit auch die Wirtschaft an Fahrt aufnehmen. Das wird etliche Jahrzehnte so laufen, denn die Umstellung der gesamten Energieversorgung unseres Planeten, mit allem Folgegewerbe, gibt eine Menge Arbeit, die zu tun sein wird. Der Unterschied zur bisherigen klassischen Sichtweise ist lediglich der, dass wir mit Raumenergie nicht durch Wirtschaftswachstum die Welt kaputtmachen, sondern sie reparieren. Das ist nötig, damit wir nachhaltig, also auf unbegrenzte Dauer, auf unserem Planeten fröhlich und gesund weitermachen können. Und ganz nebenbei steigt auch noch der wirtschaftlich materielle Wohlstand auf dem Planeten erheblich an.

Ich sehe die Vision des gesunden und fröhlichen Planeten, und nun ist es an der Zeit, daß Finanzierungspartner diese Vision mit mir teilen und umsetzen. Es gibt eine Menge Arbeit. Packen wir’s an, und leben wir alle gut davon. Ich denke, wer solche eine gute zukunftsweisende Arbeit auf den Weg bringt, darf auch einen dazu adäquaten Lohn bekommen.

 

Zurück zu Visions-Zentralseite