Einblicke in das „Yachtmarketing“

  • 11.10.22 15:38
  • Vera Huber
  •   Salzgitter

Einblicke in das „Yachtmarketing“

Einblicke in das „Yachtmarketing“ beim diesjährigen Treffen der Alumni, Alumnae und Friends des MBA Vertriebsmanagements

Beim diesjährigen Treffen der Alumni/Alumnae des MBA Vertriebsmanagement am Freitag, 7. Oktober 2022, stand ein Gastvortrag zum Thema „ Besonderer Markt und anspruchsvolle Kunden – YACHTMARKETING!“ auf dem Programm. Nach der Begrüßung durch Studiengangsleiter Prof. Dr. Dirk Gunther Trost gab Lars Reisberg, Vertriebs- und Marketingdirektor bei der Enjoy Yachting Vertriebs GmbH, Einblicke aus erster Hand in eine für viele Zuhörerinnen und Zuhörer nicht alltägliche Branche. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr erstmalig als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt und neben den ehemaligen und aktuellen Studierenden des Weiterbildungsstudien­gangs konnten auch einzelne Studieninteressierte teilnehmen.

Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – etwa zur Hälfte online, zur Hälfte vor Ort im TWW am Campus Am Exer - erfuhren in einem informativen und kurzweiligen Vortrag, welche Besonderheiten im Marketing und Vertrieb von Segelbooten und Yachten zu beachten sind. Die anschließende Diskussions- und Fragerunde mit Lars Reisberg wurde on- wie offline rege in Anspruch genommen und auch bei dem anschließenden Get together vor Ort gab es noch genügend Gesprächsstoff und Gelegenheit zum Networking.

Text: Prof. Dr. Dirk Gunther Trost
nach oben
Drucken