Für Kulturen begeistern: Ostfalia-Studierende geben Tipps zum Leben in anderen Ländern

  • 16.05.23 14:17
  • Doris Zweck

Gemeinsam mit dem Internationalen Freundeskreis Wolfsburg e.V. veranstaltete die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia am Campus Wolfsburg im Audimax den Intercultural Dialogue. Nachdem Tim Hondke, Präsidiumsmitglied des Internationalen Freundeskreis Wolfsburg e.V. (IFK), gemeinsam mit Prof. Dr. Mike Hoffmeister den Intercultural Dialogue eröffnete, gaben die Bachelor-Studierenden aus Deutschland, den USA, Albanien, Frankreich, Argentinien und Taiwan wertvolle Tipps zum Leben in anderen Kulturkreisen .

„Es ist mir wichtig, dass Studierende ihre interkulturelle Kompetenz in Projekten mit anderen Kulturkreisen aufbauen. Dafür ist der Intercultural Dialogue seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meiner Veranstaltungen an der Ostfalia gemeinsam mit dem IFK“. sagt Prof Dr Mike Hoffmeister, Lehrgebiet International Management an der Ostfalia.

Intercultural Dialogue May 2023 Foto Alina Sydorenko 

" Als Gast aus der Ukraine möchte ich betonen, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen in einer so schwierigen Zeit zu organisieren. Bei diesem Intercultural Dialogue war es sehr aufschlussreich, die Kultur und das Leben in anderen Ländern zu erleben. Ich bin den Organisatoren dankbar für die Möglichkeit, an einem interethnischen Kulturdialog teilzunehmen.” ergänzt Alina Sydorenko aus der Ukraine.

Tim Hondke, IFK Präsidiumsmitglied fügt hinzu: “ Es war inspirierend zu erleben, mit welcher Liebe zum Detail die Studierenden die verschiedenen Kulturen und Länder vorgestellt haben. Als IFK freut es uns zu sehen, dass auch die jungen Menschen aufgeschlossen und mit echter Neugierde in den internationalen Austausch gehen."

Kontakt: Prof Dr Mike Hoffmeister; Ostfalia Fakultät Wirtschaft

Foto: Alina Sydorenko

nach oben
Drucken