76 Absolventinnen und Absolventen hat die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia Hochschule im November feierlich verabschiedet. Neben den Absolventinnen und Absolventen waren deren Familien, Freunde und Gäste, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lehrbeauftragte eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und gemeinsam den erfolgreichen Abschluss der Studienzeit zu feiern. Die Feier bot Raum für den Rückblick auf eine prägende Studienzeit und Reden. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Grußworte des Dekans der Fakultät Wirtschaft, Prof. Dr. Denis Royer, und durch den Stadtrat für Digitales und Wirtschaft der Stadt Wolfsburg, Jens Hofschröer.
Während der Abschlussfeier am 8. November 2024, bei der die Absolventinnen und Absolventen ihre Bachelorurkunden entgegennahmen, wurden auch herausragende Abschlussarbeiten gewürdigt. Drei Absolventinnen und Absolventen der Fakultät dürfen sich über eine Auszeichnung durch die Hochschulstiftung Gifhorn-Wolfsburg der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg für ihre Arbeiten im Themengebiet Banking & Finance freuen. Dr. Bernd Schmid, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, würdigte die herausragenden Leistungen der Studierenden, die sich mit Engagement und Durchhaltevermögen durch ein anspruchsvolles Studium gearbeitet haben.
Zum Abschluss der Feier lud die Fakultät zu einem Empfang mit Imbiss ein, der Gelegenheit bot, sich auszutauschen und zu vernetzen – sowohl unter den Absolventinnen und Absolventen als auch mit geladenen Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Pressefoto (Ostfalia/Roman Brodel): Würdigung herausragender Abschlussarbeiten: (von links nach rechts) Dr. Bernd Schmidt (Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg), die ausgezeichneten Absolvent*innen Nico Lintemeier, Inna Güzelsoy und Nico Stiewe sowie Prof. Dr. Denis Royer, Dekan der Fakultät Wirtschaft.