Forschungthemen
- Wettbewerbsstrategien im Hochlauf der Elektromobilität
- Digitalisierte Konzepte für eine nachhaltige Individualmobilität in Indien
- Nachhaltigkeitsinduzierter Kundennutzen von Pkws
- Autoabos als neue Mobilitätsdienstleistung
- Digitale Vertriebskonzepte in der Automobilwirtschaft
Aktuelle Publikationen
Aktuelles Projekt: Wisbert, H., Janssen, F. (2023): "Nachhaltigkeit als Produktnutzen von Pkws aus Perspektive der nächsten Kundengeneration." In: Proff. H. (Hrsg.), (2024): Next Chapter in Mobility, Springer Gabler Verlag.
Voit, A., Wisbert, H. (2023): "Purpose Marketing am Beispiel des US-Automobilkonzern Tesla." In; Schuster, G. et al. (Hrsg,), (2024): Nachhaltiges Markenmanagement, Springer Gabler Verlag.
Im Publikationsprozess: Wisbert, H., Schlenkrich K. (2022): "Digitalisierte Konzepte für eine nachhaltige Individualmobilität am Beispiel von Indien", in: Fesidis, B., Rummel, S. (Hrsg.), (2023): Mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit zum klimaneutralen Unternehmen, Springer Gabler Verlag.
Wisbert, H. (2022): "Reifegradanalyse der Subscriptionsmodelle im deutschen Automobilmarkt", in: Proff. H. (Hrsg.): "Towards the new Normal in Mobility". Springer Gabler Verlag.
Wisbert, H., Knappe, M. (2021): "Transformation der Customer Journey von Elektromobilitätskunden im Zuge der Digitalität.", in Naskrent, J., Stumpf, M., Westphal, J. (Hrsg.): "Marketing & Innovation 2021", Springler Gabler Verlag.
Wisbert, H.,Schlenkrich, K. (2019): "Effizienzmessung des Controllings in der digitalen Transformation", in: Kümpel, T. (Hrsg.): "Controlling & Innovation 2019 - Digitalisierung", Springer Gabler Verlag.
Wisbert, H., Woisetschläger, D. (2018): "Produktemotionalisierung in der Automobilindustrie", in: Transfer! - Werbeforschung & Praxis 13. Jhg. 02/2018.