Am 08. und.09. Mai beteiligte sich das ZEGI gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Accenture durch die erstmalige Ausrichtung einer Innovator Challenge beim ATF. Drei interdisziplinäre studentische Teams sind gegeneinander angetreten, jeweils mit einer Fragestellung aus dem Omni Channel Marketing. Jedes der Teams hatte sowohl einen Berater vom Partnerunternehmen als auch einen beratenden Professor der Ostfalia. Der Design-Thinking-Prozess startete mit einem Workshop, den die jeweiligen Teams im Rahmen des Automotive Talks in der Volkswagen Arena gestaltet haben. Hier konnten Sie den ersten Input generieren, an dem Sie im weiteren Verlauf des Automotive Talks und des Automotive Trend Forums am nächsten Tag gearbeitet haben. In der Pause nachmittags haben die drei Teams ihre Konzepte auf der Bühne präsentiert und die Besucher der Konferenz haben per App den Sieger bestimmt. Das gelbe Team konnte den Sieg für sich beanspruchen, wobei sich alle Teilnehmer einig waren, dass die Auswahl schwierig war und alle drei Teams ihre Konzepte professionell in diesem Rahmen präsentiert haben. Die Gewinner können abschließend im We Space von Volkswagen in Berlin an dem Konzept weiterarbeiten, in dem es um „Omni-Channel zur dynamischen und kontinuierlichen Gestaltung von Kundeninteraktionen“ geht.