Marktforschung/Studien
2023
Digitalisierung im Vertrieb 2023 - Akzeptanz von digitalen Systemen des
Kundenbeziehungsmanagements (Customer Relationship Management (CRM))
Laufzeit: 2022-2023
Inhalt: Qualitative Studie zur Identifikation zentraler Einflussfaktoren der Akzeptanz von
CRM-Systemen im B2B-Vertrieb
Studie zum Download:
Akzeptanz von CRM (pdf)
2022
Digitalisierung im Vertrieb 2022 - Akzeptanz von Click & Collect-Ansätzen im lokalen
Lebensmitteleinzelhandel
Laufzeit: 2021-2022
Inhalt: Studie zur Identifikation von Akzeptanzpotenzialen eines Click &
Collect-Konzeptes für eine lokale Filialbäckerei im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel
Studie zum Download:
Akzeptanz von Click & Collect (pdf)
2021
Digitalisierung im Vertrieb 2021 - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Digitalisierung des
Vertriebs
Laufzeit: 2020-2021
Inhalt: Bundesweite Studie zur Ermittlung zentraler Veränderungen der Digitalisierung im
Vertrieb vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie
Studie zum Download:
Digitalisierung im Vertrieb Corona (pdf)
2019
Expertenbefragung zum Konzept „Laseraktive Polymerfaser“
Laufzeit: 2019
Inhalt: Internationale Studie zur Ermittlung des Adoptionspotenzials einer neuartigen
Lasertechnologie in den Märkten für Sensortechnik, Beleuchtung und Datenübertragung.
Studie zum Download:
Konzepttest LaPOF (pdf)
2018
Digitalisierung im Vertrieb 2019 - Die Nutzung von Social Media zur Unterstützung der
Kaufentscheidung im Vertrieb
Laufzeit: 2018-2019
Inhalt: Bundesweite Studie zur Ermittlung zentraler Herausforderungen der Digitalisierung im
Vertrieb
Studie zum Download:
Digitalisierung im Vertrieb (pdf)
2017
Qualifizierung im Vertrieb - Aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze
Laufzeit: 2017-2018
Inhalt: Bundesweite Studie zur Ermittlung zentraler Probleme und Herausforderungen der
Qualifizierung von Vertriebsmitarbeitern in der betrieblichen Praxis"
Studie zum Download:
Qualifizierung im Vertrieb (pdf)