Wanderausstellung Students for Tolerance

  • 24.05.23 15:26
  • i. A. B. Löbner

Plakatausstellung Students for Tolerance

Die Plakatausstellung Students for Tolerance ist das Ergebnis eines internationalen studentischen Workshops in Graz. 31 Designstudierende aus Salzgitter, Split (Kroatien) und Graz (Österreich) setzten sich eine Woche lang mit der Frage auseinander, wie mit Hilfe verschiedener Gestaltungstechniken visuelle Konzepte und Botschaften zum Thema Toleranz entwickelt werden können.

Die Ergebnisse - aktuell zu sehen im Foyer des C-Gebäudes - wurden von den Studierenden in individuellen Plakaten umgesetzt, die im Rahmen der Wanderausstellung Students for Tolerance präsentiert werden. Die Gestaltungsansätze reichen vom klassischen Plakat bis zur mithilfe von Augmented Reality animierten, interaktiven Anwendung. Betreut wurden die MediendesignerInnen aus Salzgitter von Klaus Neuburg, Professor für Mediendesign mit Schwerpunkt Interaktive Medien.

Das Erasmus Blended Intensive Learning Programme wurde organisiert vom Institut für Design & Kommunikation der FH JOANNEUM in Graz, in Kooperation mit der Fakultät Verkehr – Sport – Tourismus – Medien sowie der Universität Split.

Plakatausstellung

Plakatausstellung Students for Tolerance. Foto: Neuburg

nach oben
Drucken