Stadt- und Regionalmanagement-Studierende im Eintracht-Stadion zu Gast

  • 26.05.23 14:56
  • i. A. Bernd Löbner

Für 19 Studierende des Studiengangs Stadt- und Regionalmanagement ging es am Mittwoch mit Prof. Dr. Andreas Jain und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin, Lisa Roy (B.A.), ins Stadion von Eintracht Braunschweig.

Mit großer Begeisterung wurde die Gruppe von Stadionguide Mario Wenzel-Becker durch alle Bereiche des Stadions geführt – inklusive Dopingkontrolle – und erlebte eine Zeitreise durch die Geschichte des Vereins von Vereinsgründung, über den Gewinn der deutschen Meisterschaft 1967 bis heute.

„Hier konnten die Studierenden Immobilienmanagement mal in der Praxis erleben. Das Eintracht Stadion ist ein städtisches Stadion mit zahlreichen spannenden Aspekten für unseren Studiengang.", erklärt Prof. Dr. Andreas Jain. „Im Studiengang sprechen wir zum Beispiel auch über Sportsponsoring – umso schöner Ihnen hier vor Ort beweisen zu können, dass Braunschweig die erste Trikotwerbung überhaupt in Deutschland hatte.“

Die Studierenden sammelten direkt vor Ort Wünsche für die nächste Exkursion und gehen mit vielen Eindrücken aus dem Stadion. Ein gelungener Besuch!

 

  Stadion

Foto: Mario Wenzel-Becker

nach oben
Drucken