Publikationen
Nürnberg 2019
Aktive Studierende von Anfang an - Mathematik-Brückenkurse zum Studieneinstieg
Bennecke, Ingrid; Thiele, Kathrin
Tagungsband zum 4. HD-MINT Symposium 2019, DiNa Sonderausgabe, Nürnberg, September 2019, S.
242-250.
Regensburg 2018
Hochschuldidaktische Beratung von Lehrenden mit der Methode 'Decoding the Disciplines' am
Beispiel von fünf Lehrenden des Fachbereiches Mathematik
Lohse, Peter; Bennecke, Ingrid
Vortrag und Forum auf der Fachtagung Qualitätspakt Lehre
Paderborn 2018
Erstsemester studierfähig machen?! Erwartungsabgleich und Übergangsgestaltung an der
Schwelle zur Hochschule.
Bennecke, Ingrid; Malec, Jan; Thiele, Kathrin
Vortrag bei der Gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018
In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum
Mathematikunterricht 2018, Münster: WTM-Verlag, S. 245-248
Clausthal 2017
Mathe-Brückenkurse zum Studieneinstieg
Bennecke, Ingrid; Malec, Jan; Stroucken, Ilona
Poster Vorstellung am Tag der Lehre der TU Clausthal
Nürnberg 2017
Engagierte Studierende - eine Frage der Lehrmethode?
Bennecke, Ingrid; Stroucken, Ilona; Wagner, Gerhard
Workshop beim 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern
In: Tagungsband zum 3. HD MINT Symposium 2017, DiNa Sonderausgabe, Nürnberg, September 2017, S.
257-262
Berlin 2017
Gestreckter Studieneinstieg für den zügigen Studienerfolg
Bennecke, Ingrid; Thiele, Kathrin
Forum auf der Lehr-/Lernkonferenz des Stifterverbandes
Zurück