Vorstellung der Ergebnisse des Wahlpflichtfachs "Recht digital - Rechtsrahmen der Digitalisierung in Europa" bei der Kanzlei Ossada

  • 07.06.19 12:20

Abschlussveranstaltung "Recht digital"Am 06.06.2019 präsentierten die Studierenden, die am Wahlpflichtfach von Herrn Prof. Dr. Pierson teilgenommen hatten, ihre Ergebnisse im Rahmen einer Gesamtpräsentation. Die Gruppe war der freundlichen Einladung von Herrn Rechtsanwalt Dominik Ossada gefolgt.

Geboten wurde ein kompakter Rückblick auf das Wahlpflichtfach, in welchem aktuelle Themen wie z.B. Künstliche Intelligenz, Datenschutzrecht oder auch die Reform des Urheberrechts auf europäischer Ebene behandelt wurden. Rechtsanwalt Ossada betonte: "Recht ist nicht statisch, sondern dynamisch." Dies wurde auch durch interessierte Nachfragen an die Vortragenden unterstrichen.

Übergabe der BELS-Beziehungsmedaille

Nach den Präsentationen wurde Herrn Ossada, der der Fakultät Recht seit vielen Jahren in vielfältiger Weise verbunden ist, die Beziehungsmedaille der BELS überreicht, was ihn besonders freute.

Zum gemütlichen und geselligen Ausklang lud der Gastgeber im Anschluss zum Grillen ein.

nach oben
Drucken