GWI-Podiumsdiskussion „Urheberrecht in der Krise? - Chancen und Risiken im digitalen Umfeld“ war ein voller Erfolg

  • 15.11.12 08:00

Interessierte Zuhörer folgen den StatementsAm 14.11.2012 veranstaltete das Institut für Geistiges Eigentum, Recht und Wirtschaft in der Informationsgesellschaft (GWI) der BELS eine Podiumsdiskussion zum Thema „Urheberrecht in der Krise? - Chancen und Risiken im digitalen Umfeld“ im Haus der Wissenschaft in Braunschweig.

Nach informativen und teils polarisierenden Statements von Prof. Dr. iur. Matthias Pierson, Prof. Dr. iur. Ralf Imhof (beide GWI), Lutz Hackenberg (geschäftsführender Vorstand AGD – Allianz Deutscher Designer) sowie Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz Lars Twelmeier LL.M. (Kanzlei jura:werk) wurde lebhaft zur Situation und Zukunft des Urheberrechts diskutiert. Etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter neben interessierten Studenten der BELS auch viele Vertreter der Wirtschaft, nahmen an der Veranstaltung teil.

Im Anschluss an die Diskussion klang der Abend mit einem „Get Together“ und der Möglichkeit zum vertieften Meinungsaustausch aus.

Diskutierten im Haus der Wissenschaft in Braunschweig (von links): Prof. Dr. i ur. Ralf Imhof, Prof. Dr. i ur. Matthias Pierson, Lutz Hackenberg sowie Lars Twelmeier, LL.M.

Text: RA Dipl.-Jur. Christian Reichel, wiss. Mitarbeiter GWI

nach oben
Drucken