Prof. Dr. Till Zech auf dem Weltkongress für Internationales Steuerrecht der International Fiscal Association (IFA)

  • 06.11.23 14:28
  • Anne Stein

Prof. Zech mit dem International Team der Anahuac University

Hauptthemen des Kongresses waren unter anderem die Aufteilung und Verlagerung von Unternehmensverlusten multinationaler Konzerne und Treu und Glauben in nationalem und internationalem Steuerrecht.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus aller Welt waren auch Vertreter*innen der OECD und der Europäischen Union.

Seine freie Zeit außerhalb des Kongresses nutze Prof. Zech für eine Kontaktaufnahme mit der Anahuac University in Cancún und wurde von seinen Gastgebern sehr freundllich empfangen. Das Foto zeigt ihn zusammen mit dem International Team der Universität.

Die Anahuac University ist die drittgrößte private Universität Mexikos. Sie hat in Cancún einen sehr modernen, neuen Campus direkt am Flughafen gebaut. Aktuell studieren dort zwölf Studierende von deutschen Fachhochschulen.

Cancún selbst ist als das "Mallorca Amerikas" und als beliebtes Reiseziel während der "Spring Break" an amerikanischen Hochschulen bekannt.

Die Anahuac University hat großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit der BELS signalisiert. Das weitere Vorgehen wird jetzt intern abgestimmt. Für Free Mover ist diese Universität bereits jetzt ein sehr interessantes Ziel.

nach oben
Drucken