5. Forum Nachhaltigkeit - Zukunft der Landwirtschaft

  • 26.04.22 13:52

Bauern zwischen Biolandbau und Pestizideinsatz - wie steht es um die heimische Landwirtschaft? Am Mittwoch, den 4. Mai um 18 Uhr diskutiert das Forum Nachhaltigkeit der Brunswick European Law School (BELS) mit lokalen Akteuren. Im Gespräch mit der regionalen Landwirtschaft werden die Themen Agrarwende, Ukrainekrieg und ökologische Anbaumethoden auf der Agenda stehen. Wir freuen uns, dass der Vorsitzende des Niedersächsischen Landvolks Braunschweiger Land, Ulrich Löhr, seine Einschätzung zu den aktuellen Themen geben wird. Zudem wird Detlef Vollheyde Einblicke in das vom Land Niedersachsen geförderte Pilotprojekt des Landkreises Goslar zur Stärkung der Produktion und Vermarktung heimischer Bio-Lebensmittel geben:

"Zeitenwende: Landwirtschaft zwischen den Notwendigkeiten von Klima-, Umweltschutz und Versorgungssicherheit" (Ulrich Löhr, Vorsitzender des Niedersächsischen Landvolks - Braunschweiger Land e.V.)

"Die Öko-Modellregion Goslar" (Detlef Vollheyde, Mit-Initiator der Modellregion, Bio-Landwirt und Berater für den ökologischen Landbau)

Wir bitten um Verständnis, dass es zu kurzfristigen Änderungen besonders mit Blick auf die zulässige Teilnehmendenzahl direkt vor Ort kommen kann. Bei Einlass wird eine Kontrolle nach den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona- und Hygieneschutzmaßnahmen erfolgen.

Zur Anmeldung folgen Sie bitte diesem Link. Wir freuen uns auf Sie!

5. Forum Nachhaltigkeit am 04.05.2022 um 18:00 Uhr

nach oben
Drucken