Was können wir vor Ort tun, um den globalen Herausforderungen mit Klimawandel und dem absehbaren Ende der fossilen Brennstoffe entgegenzutreten? Welche Schritte können Verbraucher, Kommunen und Bürger*innen gehen, um sich nachhaltig und zukunftsfähig zu positionieren? Welche Rolle spielen Solarenergie und Wärmepumpen bei der propagierten Energiewende? Diesen Fragen will das dritte Forum Nachhaltigkeit am Mittwoch, den 8. Dezember 2021 um 18 Uhr nachgehen. Wir freuen uns, dass der Umweltdezernent der Stadt Braunschweig, Holger Herlitschke und Abbas Seifeddine von der Braunschweiger Firma „Solvis“ Einblicke in ihre Strategien und Projekte zum Thema geben werden:
„Erneuerbare Energien – Maßnahmen, Förderungen und Konzepte der Stadt Braunschweig“ (Stadtrat Holger Herlitschke, Umwelt-, Stadtgrün-, Sport- und Hochbaudezernat der Stadt Braunschweig)
„Keine Energiewende ohne Wärmewende? Der Wärmepumpenmarkt und die Entwicklung autarker Systeme mit Solarenergie“ (Abbas Seifeddine, Solvis GmbH)
Wir bitten um Verständnis, dass es zu kurzfristigen Änderungen besonders mit Blick auf die zulässige Teilnehmendenzahl direkt vor Ort kommen kann. Bei Einlass wird eine Kontrolle nach den zu diesem Tag gültigen und geltenden Coronabestimmungen vorgenommen. Die Veranstaltung wird zusätzlich über das Videosystem BigBlueButton (BBB) übertragen.
Leiten Sie die Einladung gerne an Ihre Mitglieder und etwaig interessierte Bekannte weiter. Die Beiträge haben einen hohen Praxisbezug zu den konkreten Möglichkeiten, die allen Akteur*innen beim Klimaschutz zur Verfügung stehen und auch genutzt werden können.
Zur Anmeldung folgen Sie bitte diesem Link. Wir freuen uns auf Sie!