Exkursion und Wahlpflichtfach „München als Hauptstadt des Geistigen Eigentums“ im Sommersemester 2018

  • 04.12.17 12:40
  • Anne Balkwitz

Das Institut für Geistiges Eigentum, Recht und Wirtschaft in der Informationsgesellschaft (GWI), bietet im SoSe 2018 (voraussichtlich 06.-09. Mai 2018) unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. iur. Matthias Pierson und LfbA RA Christian Reichel eine mehrtägige Exkursion nach München an.

Es handelt sich bei der Exkursion um eine Wahlpflichtveranstaltung in der Seminarreihe „ München als Hauptstadt des geistigen Eigentums“, die sich insbesondere an Studierende der Vertiefungsrichtung Gewerblicher Rechtsschutz und IuK-Recht im Studiengang Wirtschaftsrecht richtet; Studierende welche die Wahl dieser Vertiefungsrichtung beabsichtigen sind ebenfalls zur Bewerbung aufgerufen.

Teilnahmeinteressenten werden um verbindliche Anmeldung bis zum 31.12.2017 per Mail an LfbA RA Christian Reichel (c.reichel@ostfalia.de) gebeten.
Da die Zahl der Teilnehmerplätze beschränkt ist, wird eine Auswahl der Teilnehmer vorbehalten. Die Vergabe der Referatsthemen erfolgt im Rahmen einer Vorbesprechung voraussichtlich im Januar 2018.

*Hinweise: Voraussetzung für die Anerkennung als Wahlpflichtfach ist, dass alle Pflichtprüfungen des 1. und 2. Semesters bestanden sind und zum Zeitpunkt der Exkursion mindestens das 4. Fachsemester erreicht ist. Die Finanzierung der Exkursion erfolgt im Wesentlichen aus Mitteln der Fakultät (Unterbringung, Fahrkosten), so dass für die Teilnehmer nur ein vergleichsweise geringer Eigenanteil in Höhe von ca. 50 € zu tragen ist.


Das Plakat als pdf finden Sie hier...

nach oben
Drucken