In Anwesenheit des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) e.V., Herrn Dr. Ekkehard Griep, ist an der Brunswick European Law School (BELS) – Fakultät Recht der Ostfalia Hochschule die Wanderausstellung #DieUNundWIR eröffnet worden.
„Wir freuen uns, dass uns mit Herrn Dr. Griep ein ausgewiesener Experte und Kenner der Vereinten Nationen spannende Einblicke in die Arbeit und Funktion der UN gegeben hat“, so Prof. Dr. iur. Kai Litschen (Dekan der Fakultät Recht).
Dr. Griep arbeitete u.a. im UN Department of Peacekeeping Operations (New York), bei der NATO (Brüssel) und im Auswärtigen Amt. Zudem war er internationaler Wahlbeobachter für OSZE und EU. Die BELS ist seit 2017 Mitglied der DGVN. Als Plattform für Unternehmen, Organisationen, Hochschulen und Einzelpersonen in Deutschland mit Bezug zur Arbeit der UN bietet die DGVN die Möglichkeit, aktuelle globale Themen zu diskutieren und sich mit internationalen Partnern für die Umsetzung der Ziele der UN-Charta einzusetzen.
Die Ausstellung ist bis zum 29.10. werktags im Foyer des BELS-Verwaltungsgebäudes (Salzdahlumer Str. 46-48, 38302 Wolfenbüttel) zu besichtigen. Anmeldungen bitte im Vorfeld bei Sebastian Barnstorf (s.barnstorf@ostfalia.de). Bei Einlass wird eine Kontrolle nach den so genannten „3G-Kriterien“ erfolgen: Einlass erhalten Personen, die geimpft oder genesen sind bzw. einen negativen Coronatest (durchgeführt von einer anerkannten Teststelle) nachweisen können.