29. Tagung der Hochschullehrer für Wirtschaftsrecht in Wolfenbüttel

  • 26.06.19 10:23

Prof. Dr. Litschen konnte knapp 50 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zur 29. Tagung der Hochschullehrer für Wirtschaftsrecht in Wolfenbüttel begrüßen.

Zentrales Thema der dreitägigen Veranstaltung war die Entwicklung im internationalen Zivilrecht in Zeiten des zunehmenden Nationalismus bis hin zu dem Auseinanderbrechen von internationalen Gemeinschaften, wie etwa infolge des Brexits. Nach der Begrüßung durch die Hochschulpräsidentin, Frau Prof. Dr. Karger, beleuchteten hochkarätige Vorträge Rechtsthemen wie den internationalen Datenschutz, das UN-Kaufrecht, die rechtliche Einordnung von Sanktionen und natürlich das Kernthema: Hintergründe und Folgen des Brexits.

Neben dem wissenschaftlichen Diskurs gab es auch Freiraum, Wolfenbüttel und Umgebung zu präsentieren. Prof. Dr. Litschen war mit dem Ablauf sehr zufrieden und dankte den vielen Helfern (Wiss. Mitarbeitern und Studierenden) für ihre Unterstützung bei dem umfangreichen Programm.

nach oben
Drucken