BELS-Studierender mit dem BRAWO-Gemeinwohlpreis ausgezeichnet

  • 18.10.24 14:52
  • Sebastian Barnstorf

Am 23.09.2024 wurde im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung in Wolfsburg unser BELS-Studierender Shahryar Tavana (Studiengang Recht, Finanzen und Steuern) für sein außergewöhnliches Engagement über das Studium hinaus mit dem Sonderpreis „Ökologie“ ausgezeichnet.  Verleihung des BRAWO-Gemeinwohl-Preises an der Ostfalia Hochschule Campus Wolfsburg: (von links) Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BRAWO, die ausgezeichneten Studierenden Janine Klänelschen, Shahryar Tavana, Jan Loewe, sowie EngagementZentrum-Geschäftsführerin Monika Schmidt und Ostfalia-Vizepräsident Thomas Benda.

Shahryar Tavana ist Mitbegründer der " Trash-Tracker", ein mittlerweile gemeinnütziger Verein, der aus einer BELS-Studierenden-Initiative entstand. Die Mitglieder des Vereines führen regelmäßig sogenannte "Cleanups" durch, brainstormen in der Gruppe und bringen neue Ideen zu Papier. So gibt es bereits eine Reihe von Konzepten, die vor der Umsetzung stehen. Derzeit sind die "Trash Tracker" lokal in Braunschweig aktiv, werden sich aber auch in Zukunft durch das an der BELS durchgeführte internationale SDG-Projekt mit Partnerhochschulen in Nepal und Indien international ausrichten.

Bei der Verleihung erhielten die sechs ausgezeichneten Studierenden jeweils eine Skulptur, eine Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro. Die Preise werden jährlich vergeben. Mehr...

Wir gratulieren!

nach oben
Drucken