Am Dienstag, den 20. Dezember ab ca. 14:15 Uhr wird Herr Michael Eger, Partner bei Mercer, im Rahmen der RPP-Veranstaltung der Fakultät Recht „Management der Personalentwicklung“ einen Gastvortrag halten.
Die RPP-Studierenden hören diese Vortrag in Präsenz im bekannten Vorlesungsraum.
Alle anderen Interessierten der Ostfalia können bis zum 13.12.2022 eine Anfrage an v.nabert@ostfalia stellen und erhalten dann die Einwahldaten.
Thema:
"Die Mercer Global Talent Trends 2022
Recruiting, Retention, Resignation: Mythos oder echte Herausforderung?"
Der Begriff Great Resignation geistert als Drohszenario schon einige Zeit durch Presse und Foren. Die Experten sind sich uneins, ob das Thema für Deutschland überhaupt existiert, gleichzeitig werden im Markt aber immer mehr Rezepte rund um Employer Branding, Recruiting, Sourcing und Retention diskutiert. Michael Eger, Partner bei der internationalen Unternehmensberatung Mercer und europäisch verantwortlich für die Beratung zu Personalgewinnungsthemen, präsentiert Ergebnisse der aktuellen Mercer Global Talent Trends Studie und verdeutlicht, wie die Covid Pandemie und die anderen Krisen der letzten Jahre den Talentmarkt verändert haben.
Zum Referenten:
Michael Eger studierte Medienwirtschaft und sammelte nach seinem Wechsel aus dem Kreativ- und Digitalbereich in die Beratung 20 Jahre Erfahrung als Management Consultant und Projektleiter in strategischen HR-Projekten. Dazu leite er Recruiting und Marketing-Teams und war am Aufbau verschiedener Marken im HR Markt beteiligt (unter anderem Promerit und JobStairs). Heute ist er Partner bei Mercer, einer internationalen Unternehmensberatung, und dort als Subject Matter Lead Europe & UK verantwortlich für die Themen Arbeitgeberattraktivität, Recruiting und Retention.
Wir freuen uns auf diesen interessanten Einblick in die moderne Personal- und Führungskräfteentwicklung!