In seinem Videocast analysiert Prof. Dr. Schlotmann alle paar Wochen gemeinsam mit dem früheren Chefredakteur des FINANCE-Magazins, Michael Hedtstück, die brisantesten aktuellen Probleme an den Finanzmärkten – unabhängig und meinungsstark.
Nun ist Folge 4 mit dem Titel "Stablecoins und Amazon gegen die EZB – Private digitale Token als Währungen und der digitale Euro" erschienen:
Seit dem Bankenbeben im Frühjahr rund um die Silicon Valley Bank und die Credit Suisse erleben Bitcoin und andere Digitalwährungen am Finanzmarkt eine kleine Renaissance. Aber ist diese Kurserholung wirklich nachhaltig? Und warum ist es noch wichtiger zu beobachten, welche Kryptowährungspläne Tech-Riesen wie Amazon und Apple schmieden und welche Präventivwaffe die EZB dagegen schon einmal in Stellung bringt? Einblicke in ein pikantes Kräftemessen und die Zukunft der digitalen Währungen.
Abonnieren Sie hier den Kanal des Formats "Für eine Handvoll Euro" auf YouTube. Hinweise auf neue Episoden erhalten Sie auch immer über die Website der Fakultät Recht, der Brunswick European Law School (BELS).
Möchten Sie lieber etwas zum Thema des Videos lesen? Prof. Dr. Schlotmann ist auch mit einer Kolumne beim Finanzportal onvista vertreten. Hier finden Sie den aktuellen Beitrag.