Service Desk

 

Beratung und Informationen zu Fragen und Problemen im Umgang mit der IT-Infrastruktur der Hochschule erhalten Sie an allen Hochschulstandorten bei den Mitarbeiter*innen im Service Desk des Rechenzentrums.

 

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

In der vorlesungsfreien Zeit gibt es keine geregelten Öffnungszeiten.
Für Beratungen ggf. vorher einen Termin vereinbaren (s.u.).

An Tagen direkt vor einem Feiertag ist der Service Desk grundsätzlich nur bis 12:00 Uhr besetzt.

 

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit

Die Öffnungszeiten sind an allen Standorten einheitlich. Beachten Sie bitte, dass es betriebsbedingt zu kurzzeitigen Änderungen kommen kann.

An Tagen direkt vor einem Feiertag ist der Service Desk grundsätzlich nur bis 12:00 Uhr besetzt.

  Erreichbarkeit per
Telefon oder E-Mail
Abholung der Ostfalia-Card oder
persönliche Beratung ist möglich:
Mo - Do: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr 09:00 Uhr - 12:00 Uhr


Ein Vor-Ort-Service kann in Notfällen nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind bei dringendem Bedarf in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache möglich.

Zusätzlich bieten wir an allen Standorten der Ostfalia eine spezielle Notebook-Sprechstunde im Service Desk an.

 

Terminvereinbarung

Terminvereinbarungen können telefonisch oder per E-Mail an rechenzentrum@ostfalia.de unter Angabe von: Name, Vorname, Matrikelnummer, Terminwunsch und Nennung des Anliegens erfolgen.

 

Hier finden Sie uns

Campus Salzgitter Karl-Scharfenberg-Str. 55/57
Gebäude A - 1. OG Raum 14
Campus Suderburg Herbert-Meyer-Str. 7
Gebäude B - EG Raum B50
Campus Wolfenbüttel      Salzdahlumer Str. 46/48
Gebäude D - EG Raum D001
Campus Wolfsburg Robert-Koch-Platz 8 a
Gebäude C - 2. OG Raum C-206