Dipl-Ing. (FH) Diana Müller

Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Tourismusmanagement

müller

Anschrift: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Institut für Tourismus- und Regionalforschung
Karl-Scharfenberg-Str. 55-57
38229 Salzgitter
Büro: Raum B.2OG.09
Telefon: +49 (0)5341/875-52220
Fax: +49 (0)5341/875-52222
E-Mail: di.mueller@ostfalia.de
Fachvorgesetzter: Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack

 

Publikationen

 

MÜLLER, D. & QUACK, H.-D.: Unerwünschtes Kulturerbe? Zum Umgang mit Dark Heritage. Eine touristische Perspektive. In: Studium Generale, Heidelberg University Publishing: Heidelberg, in Veröffentlichung

2023

QUACK, H.-D., BLUME, J., KOPPENHAGEN, T. & MÜLLER, D.: Überblick zum Status quo und zu den Herausforderungen einer nachhaltigen Transformation des Tourismus in Niedersachsen. In: Brandt, Arno (Hrsg.): Tourismus in Niedersachsen. Wissenschaftliche Gesellschaft zum Studium Niedersachsens. Wachholtz Verlag: Kiel, Hamburg, S. 8-26 (Neues Archiv für Niedersachsen, II/2022). 

2020

BLUME, J., MÜLLER, D. & QUACK, H.-D.: Trends in the German hiking market until 2030. In: Vidal-González, P. (Hrsg.): Hiking in European Mountains: Trends and Horizons. De Gruyter: Berlin, Boston, S. 91-106.

2019

QUACK, H.-D., DEMBOWSKI, N. & MÜLLER, D. (Hrsg.): Ware Wandern. Zwischen Natur und Kommerzialisierung. Erich Schmidt: Berlin 2019

2019

MÜLLER, D.: Regionalwirtschaftliche Effekte des Wanderns. In: Quack, H.-D., Dembowski, N. & Müller, D. (Hrsg.): Ware Wandern. Zwischen Natur und Kommerzialisierung. Erich Schmidt: Berlin 2019, S. 55-69

2019

MÜLLER, D.: Das Erleben von Besuchern in historischen Gärten und Parks am Beispiel Sanssouci-Potsdam – Erste Ergebnisse. In: Groß, S., Peters, J. E., Roth, R., Schmude, J. & Zehrer, A. (Hrsg.): Wandel im Tourismus. Erich Schmidt: Berlin 2019, S. 95-109

2018

MÜLLER, D., QUACK, H.-D., THIELE, F. & SCHUMACHER, K.: Improving the experience quality of hiking trails: a setting-experience-relationship approach. In: HALL, C. M., RAM, Y. & SHOVAL, N. (Hrsg.): The Routledge International Handbook of Walking. Routledge: Oxon, S. 194-205

2014

PROJECT M GmbH (Hrsg.): Wanderstudie. Der Deutsche Wandermarkt 2014, Berlin

2014

MÜLLER, D./ QUACK, H.-D./ THIELE, F.: Praktikabilität des Setting-Experience-Relationship-Ansatzes zur Verbesserung der Erlebnisqualität von Wanderwegen, in: KÜBLBÖCK, S./ THIELE, F. (Hrsg.): Tourismus und Innovation, Mannheim (=Studien zur Freizeit- und Tourismusforschung Bd. 10), S. 183-197

2011

MÜLLER, D.: Phänomen "Gartentourismus" - ein theoretischer Bezugsrahmen, in: Kagermeier, A. & Steinecke, A. (Hrsg.): Kultur als touristischer Standortfaktor. Potenziale - Nutzung – Management. Paderborn (= Paderborner Geographische Studien zu Tourismusforschung und Destinationsmanagement, Band 23), S. 101-113

2007

SCHIEFELBUSCH, M., JAIN, A., SCHÄFER, T. & MÜLLER, D.: Transport and tourism: Roadmap to integrated planning. Developing and assessing integrated travel chains, in: Journal of Transport Geography, Vol. 15, No. 2, S. 94-103

2006

MÜLLER, D.: Back to the Roots. Erlebniswelten im Gartentourismus.- In: Antz, C. & Hlavac, C. (Hrsg.): Vorwärts in´s Paradies. Gartentourismus in Europa. München, Wien (=Schriftenreihe Integrativer Tourismus und Entwicklung, Band 7), S. 35-56

2004

JAIN, A., MÜLLER, D. & SCHÄFER, T.: Beurteilung der Nachhaltigkeit von Reiseketten am Beispiel der IGA Rostock 2003, in: Tourismus Journal, Heft 3, S. 377-397

2001

MÜLLER, D.: Ein Konzept zur nachhaltigen Entwicklung des historischen Badeortes Putbus (Rügen), in: Tourismus Jahrbuch, Heft 1, S. 184-194

 

nach oben
Drucken