|
MÜLLER, D. & QUACK, H.-D.: Unerwünschtes Kulturerbe? Zum Umgang mit Dark Heritage. Eine
touristische Perspektive. In: Studium Generale, Heidelberg University Publishing: Heidelberg, in
Veröffentlichung
|
2023
|
QUACK, H.-D., BLUME, J., KOPPENHAGEN, T. & MÜLLER, D.: Überblick zum Status
quo und zu den Herausforderungen einer nachhaltigen Transformation des Tourismus in Niedersachsen.
In: Brandt, Arno (Hrsg.): Tourismus in Niedersachsen. Wissenschaftliche Gesellschaft zum Studium
Niedersachsens. Wachholtz Verlag: Kiel, Hamburg, S. 8-26 (Neues Archiv für Niedersachsen,
II/2022).
|
2020
|
BLUME, J., MÜLLER, D. & QUACK, H.-D.: Trends in the German hiking market
until 2030. In: Vidal-González, P. (Hrsg.): Hiking in European Mountains:
Trends and Horizons. De Gruyter: Berlin, Boston, S. 91-106.
|
2019
|
QUACK, H.-D., DEMBOWSKI, N. & MÜLLER, D. (Hrsg.): Ware Wandern. Zwischen
Natur und Kommerzialisierung. Erich Schmidt: Berlin 2019
|
2019
|
MÜLLER, D.: Regionalwirtschaftliche Effekte des Wanderns. In: Quack,
H.-D., Dembowski, N. & Müller, D. (Hrsg.): Ware Wandern. Zwischen Natur und Kommerzialisierung.
Erich Schmidt: Berlin 2019, S. 55-69
|
2019
|
MÜLLER, D.: Das Erleben von Besuchern in historischen Gärten und Parks am
Beispiel Sanssouci-Potsdam – Erste Ergebnisse. In: Groß, S., Peters, J. E., Roth, R., Schmude, J.
& Zehrer, A. (Hrsg.): Wandel im Tourismus. Erich Schmidt: Berlin 2019, S. 95-109
|
2018
|
MÜLLER, D., QUACK, H.-D., THIELE, F. & SCHUMACHER, K.: Improving the experience quality of
hiking trails: a setting-experience-relationship approach. In: HALL, C. M., RAM, Y. & SHOVAL,
N. (Hrsg.): The Routledge International Handbook of Walking. Routledge: Oxon, S. 194-205
|
2014
|
PROJECT M GmbH (Hrsg.): Wanderstudie. Der Deutsche Wandermarkt 2014, Berlin
|
2014
|
MÜLLER, D./ QUACK, H.-D./ THIELE, F.: Praktikabilität des
Setting-Experience-Relationship-Ansatzes zur Verbesserung der Erlebnisqualität von Wanderwegen, in:
KÜBLBÖCK, S./ THIELE, F. (Hrsg.): Tourismus und Innovation, Mannheim (=Studien zur Freizeit- und
Tourismusforschung Bd. 10), S. 183-197
|
2011
|
MÜLLER, D.: Phänomen "Gartentourismus" - ein theoretischer Bezugsrahmen, in: Kagermeier, A.
& Steinecke, A. (Hrsg.): Kultur als touristischer Standortfaktor. Potenziale - Nutzung –
Management. Paderborn (= Paderborner Geographische Studien zu Tourismusforschung und
Destinationsmanagement, Band 23), S. 101-113
|
2007
|
SCHIEFELBUSCH, M., JAIN, A., SCHÄFER, T. & MÜLLER, D.: Transport and tourism: Roadmap to
integrated planning. Developing and assessing integrated travel chains, in: Journal of Transport
Geography, Vol. 15, No. 2, S. 94-103
|
2006
|
MÜLLER, D.: Back to the Roots. Erlebniswelten im Gartentourismus.- In: Antz, C. & Hlavac, C.
(Hrsg.): Vorwärts in´s Paradies. Gartentourismus in Europa. München, Wien (=Schriftenreihe
Integrativer Tourismus und Entwicklung, Band 7), S. 35-56
|
2004
|
JAIN, A., MÜLLER, D. & SCHÄFER, T.: Beurteilung der Nachhaltigkeit von Reiseketten am
Beispiel der IGA Rostock 2003, in: Tourismus Journal, Heft 3, S. 377-397
|
2001
|
MÜLLER, D.: Ein Konzept zur nachhaltigen Entwicklung des historischen Badeortes Putbus (Rügen),
in: Tourismus Jahrbuch, Heft 1, S. 184-194
|