Wie geht es nach dem Studium weiter?

absolventen-tourismusmanagement-ostfalia.jpg

tourismusmanagement-ostfalia.jpg

 
Nach dem Tourismusmanagement-Studium...
...habe ich als Scout auf der AIDA begonnen.

Jetzt arbeite ich...
... als Projektmanagerin für den Salzgittersee bei der Bäder Sport & Freizeit Salzgitter GmbH.

Meine schönste Erinnerung an das Tourismusmanagement-Studium...
... war die Exkursion an die Lübecker Bucht und dass man in dem Studiengang als Mensch wahrgenommen wird und nicht nur als eine/r von vielen. (Mareike)

 

Schau dir an, was Mareike als Projektleiterin macht

Der Player wird geladen ...

   

Nach dem Tourismusmanagement-Studium... Absolventen Tourismusmanagement Ostfalia
...habe ich begonnen als Ausflugsexpertin auf den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises zu arbeiten.

Jetzt arbeite ich...
...weiterhin in dieser Position und berate unsere Gäste an Bord und unterstütze sie bei der Gestaltung ihrer Landgänge. Das schöne an meinem Job an Bord der Mein Schiff Flotte ist, dass ich jeden Tag in einer anderen Stadt aufwache und unsere Gäste auf den Ausflügen begleiten darf und somit täglich die schönsten Orte der Welt entdecken darf. Ob ein Strandausflug in der Karibik, eine Hundeschlittenfahrt in Spitzbergen oder eine Fahrt durch die Wüste Dubais, mein Job steht ganz unter dem Motto: „Arbeiten wo andere Urlaub machen“. 

Meine schönste Erinnerung an das Tourismusmanagement-Studium...
...ist die Zeit auf der ITB in Berlin bei der wir den Messestand der Ostfalia sowohl im Vorfeld gestalten, als auch vor Ort betreuen durften. (Vanessa)


  Nach dem Tourismusmanagement-Studium...
...habe ich den Master „Führung in Dienstleistungsunternehmen“ an der Ostfalia in Salzgitter

Ostfalia Tourismusmanagement Absolvent*Innen

 absolviert.
 
Jetzt arbeite ich...
...als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Fachstudienberaterin im Studiengang Tourismusmanagement in Salzgitter. In diesem Rahmen initiiere ich Aktivitäten zur Vernetzung der Studierenden, koordinieren Marketingaktivitäten und Veranstaltungen des Studiengangs und habe eigene Lehrveranstaltungen.

Meine schönste Erinnerung an das Tourismusmanagement-Studium...
...sind die Exkursionen ans Meer und die Gestaltung des Messestandes auf der ITB, für welchen ich damals eine eigene Leuchtschrift entwickelt habe. Die Nähe und Offenheit der Lehrenden sowie ihre Ermutigung und Unterstützung bei eigenen Ideen und Initiativen sind mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. (Elisabeth)


  Nach dem Tourismusmanagement-Studium... Ostfalia Tourismusmanagement Absolvent*Innen
...habe ich bei einem Reiseveranstalter für Fahrradreisen gearbeitet.

Jetzt arbeite ich...
...bei der SZENE HAMBURG, dem ältesten Stadtmagazin in Hamburg, als Online Sales Managerin und darf mich mit lauter spannenden Akteur:innen in Hamburg und Umgebung beschäftigen.

Meine schönsten Erinnerungen aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...sind die verschiedenen Exkursionen, die wir mit dem Studiengang unternommen haben. (Maren)


Nach dem Tourismusmanagement-Studium... Ostfalia Tourismusmanagement Absolvent*Innen
...bin ich nach London gezogen und habe mir dort einen Job gesucht.

Jetzt arbeite ich...
...bei der Auslandsvertretung London der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. im Marketing.

Meine schönste Erinnerung aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...sind die abwechslungsreichen Vorlesungen, die Möglichkeit, im Praxissemester ein Unternehmen kennenzulernen und die Exkursionen im Studium und mit dem Tourismusverein. (Charlotte)


Nach dem Tourismusmanagement-Studium...
...habe ich den Master Führung in Dienstleistungsunternehmen an der Ostfalia angefangen.

Jetzt arbeite ich...
... 
nebenbei an der Ostfalia als studentische Hilfskraft.

Meine schönsten Erinnerungen aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...sind die vielen interaktiven Vorlesungen, in denen diskutiert wurde und der Wissenszuwachs durch einen interessanten Austausch stattgefunden hat. (Lea)


Nach dem Tourismusmanagement-Studium... Ostfalia Tourismusmanagement Absolvent*Innen
...habe ich ein Gap Year bei AIDA Cruises begonnen. Ich war 5 Monate in der Zentrale in Rostock und habe als Trainee in dem Bereich "Shore Excursion Program" gearbeitet.

Jetzt arbeite ich...
...bei AIDA Cruises als Scout auf einem Kreuzfahrtschiff und absolviere somit die zweite Hälfte des Gap Year Programms.

Meine schönste Erinnerung aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...sind die humorvollen Dozenten und die Gastvorträge von touristischen Unternehmen. Durch das integrierte Praxissemester habe ich die Möglichkeit erhalten, Erfahrungen in der Praxis sammeln zu können. (Daniela)


Nach meinem Tourismusmanagement-Studium...
...habe ich den Master "Nachhaltiges Tourismusmanagement" an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde begonnen.

Jetzt arbeite ich...
...noch neben dem Studium als Gästeführer bei der Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf und als wissenschaftliche Hilfskraft an der HNEE.

Meine schönste Erinnerung aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...ist das Wissen, durch mein Engagement im Allgemeinen Studierenden Ausschuss und im Studierendenparlament die Hochschule für meine Kommilitoninnen und Kommilitonen und alle die da noch kommen mögen mitgestaltet zu haben. (Cato)


Nach dem Tourismusmanagement-Studium habe ich... Ostfalia Tourismusmanagement Absolventen
...das Masterstudium im Fach "International Tourism Management" an der Fachhochschule Westküste in Heide absolviert.

  Jetzt arbeite ich...
...bei CTS EVENTIM AG & Co. KGaA   als Junior Product Manager Travel und steuere das Hotelportfolio der Reiseplattform EVENTIM.Travel.

Meine schönste Erinnerung aus dem Tourismusmanagement-Studium...
...ist die Case Study im 5. Semester, bei der wir die Kleinhotellerie auf Föhr untersucht haben. (Maria)

 

   

Du hast Tourismusmanagement an der Ostfalia studiert? Schreib uns gerne, wie es für dich nach dem Studium weitergegangen ist, in dem du folgende Sätze vervollständigst:

  • Nach dem TM-Studium habe ich...
  • Jetzt arbeite ich bei...
  • Meine schönste Erinnerung aus dem TM-Studium...

Wir freuen uns, wenn du Kontakt mit der Fachstudienberaterin Elisabeth Engelhardt aufnimmst!

Tel.: +49 (0)5341/875-52450 / Mail.: e.engelhardt@ostfalia.de

nach oben
Drucken