2023
|
QUACK, H.-D., BLUME, J., KOPPENHAGEN, T. & MÜLLER, D.: Überblick zum Status
quo und zu den Herausforderungen einer nachhaltigen Transformation des Tourismus in Niedersachsen.
In: BRANDT, A (Hrsg.): Tourismus in Niedersachsen. Wissenschaftliche Gesellschaft zum Studium
Niedersachsens. Wachholtz Verlag: Kiel, Hamburg, S. 8-26 (Neues Archiv für Niedersachsen,
II/2022).
|
2020
|
BLUME, J., MÜLLER, D. & QUACK, H.-D.: Trends in the German hiking market
until 2030. In: VIDAL-GONZÁLEZ, P. (Hrsg.): Hiking in European Mountains:
Trends and Horizons. De Gruyter: Berlin, Boston, S. 91-106.
|
2018
|
MÜLLER, D., QUACK, H.-D., THIELE, F. & SCHUMACHER, K.: Improving the experience quality of
hiking trails: a setting-experience-relationship approach. In: HALL, C. M., RAM, Y. & SHOVAL,
N. (Hrsg.): The Routledge International Handbook of Walking. Routledge: Oxon, S. 194-205
|
2017
|
QUACK, H.D./ SCHMEIßER, J. (Hrsg.): Gruppenwanderreisen. Marktstruktur - Organisation -
Prozesse, Berlin (Blickpunkt Wandertourismus, Bd. 3)
|
2015
|
QUACK, H.-D. (Hrsg.): Wandern und Gesundheit - Konzepte und Erfahrungen für einen wachsenden
Markt, Berlin (=Blickpunkt Wandertourismus, Bd. 1)
|
2014
|
QUACK, H.-D. et al.: Wanderstudie: Der deutsche Wandermarkt, Berlin
|
2014
|
MÜLLER, D./QUACK, H.-D./THIELE, F.: Praktikabilität des Setting-Experience-Relationship-Ansatzes
zur Verbesserung der Erlebnisqualität von Wanderwegen, in: KÜBELBÖCK, S. / THIELE, F. (Hrsg.):
Tourismus und Innovation Mannheim, S. 183-197 (= Studien zur Freizeit- und Tourismusforschung,
10)
|
2013
|
QUACK, H.-D. / KLEMM, K. (Hrsg.): Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts,
München/Wien
|
2013
|
QUACK, H.-D. / WACHOWIAK, H.: Welterbe und Tourismus: ausgewählte Forschungsergebnisse, in:
QUACK, H.-D. / KLEMM, K. (Hrsg.): Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts, München/Wien, S.
279-295
|
2013
|
MÜLLER, N. / QUACK, H.-D.: Eventmarketing, in: BEZOLD, T. / THIEME, L. / TROSIEN, G. / WADSACK,
R. (Hrsg.): Handwörterbuch des Sportmanagements, Frankfurt a.M., S. 59-62 (= Blickpunkt
Sportmanagement Bd. 2)
|
2012
|
QUACK, H.-D. / STEINECKE, A. (Hrsg.): Dark Tourism : Faszination des Schreckens, Paderborn (=
Paderborner Geographische Studien Bd. 25)
|
2012
|
QUACK, H.-D.: Wertschöpfung im Radtourismus am Beispiel von Rheinland-Pfalz, in: DREYER, A. /
MÜHLNICKEL, R. / MIGLBAUER, E. (Hrsg.): Radtourismus : Entwicklungen, Potentiale, Perspektiven,
München, S. 137-144
|
2010
|
QUACK, H.-D. / HALLERBACH, B. / HERRMANN, P.: Grundlagenstudie "Freizeit- und Urlaubsmarkt
Wandern", Berlin (= Forschungsbericht Nr. 591 des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Technologie)
|
2007
|
BECKER, C. / QUACK, H.-D. (Hrsg.): Ansätze und Erfahrungen im Destinationsmanagement, Trier (=
ETI-Studien Bd. 6)
|
2006
|
QUACK, H.-D.: Organizing Destination Management : Germany and France compared, in: WACHOWIAK, H.
(Hrsg.): Tourism and Borders : Contemporary Issues, Policies and International Research, Hampshire,
S. 77-87
|
2006
|
PHILIPSENBURG, J. / QUACK, H.-D.: Measuring Risk : Risk Analyses and Risk Valuation for Special
Real Estate Projects in the Tourism ans Leisure Industry, in: CHON, K. (Hrsg.): Proceedings of The
7th Biennial Conference on Tourism in Asia, Jeonju
|
2006
|
MUSKAT, M. / QUACK, H.-D.: The demographic change in Germany : Implications on tourism and
leisure activity of aged people in the year 2015, in: WEIERMAIR, K. / PECHLANER, H. / BIEGER, T.
(Hrsg.): Time Shift, Leisure and Tourism, Berlin, S. 305-315
|
2006
|
ALBERS, A. / QUACK, H.-D.: Chancen und Grenzen ökotouristischer Entwicklung : Das Beispiel
Amrum, in: KULKE, E./MONHEIM, H./WITTMANN, P. (Hrsg.): GrenzWerte : Tagungsband zum 55. Deutschen
Geographentag in Trier, Berlin, S. 181-190
|
2004
|
ANTON, C. / QUACK, H.-D.: Städtetourismus : Überblick, in: LANGREBE, S. / SCHNELL, P. (Hrsg.):
Städtetourismus, München, S. 9-18 (= Lehr- und Handbücher zu Tourismus und Freizeit Bd. 10)
|
2004
|
BRITTNER-WIDMANN, A. / QUACK, H.-D. / WACHOWIAK, H. (Hrsg.): Von Erholungsräumen zu
Tourismusdestinationen : Facetten der Fremdenverkehrsgeographie, Trier (= Trierer Geographische
Studien H. 27)
|
2003
|
QUACK, H.-D. / STEINECKE, A.: Konzeption und Marketing kulturtouristischer Routen - dargestellt
am Beispiel der "Route der Historischen Stadtkerne", in: SCHMUDE, J. (Hrsg.): Tegernseer Tourismus
Tage 2002 - Proceedings, Regensburg (= Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg Bd. 6)
|
2003
|
QUACK, H.-D. / SCHREIBER: Die Freizeit- und Tourismuswirtschaft in Deutschland - ein Überblick,
in: BECKER, C. / HOPFINGER, H. / STEINECKE, A. (Hrsg.): Geographie der Freizeit und des Tourismus :
Bilanz und Ausblick, München, S. 357-370
|
2003
|
ANTON-QUACK, A. / QUACK, H.-D.: Städtetourismus - eine Einführung, in: BECKER, C. / HOPFINGER,
C. / STEINECKE, A. (Hrsg.): Geographie der Freizeit und des Tourismus : Bilanz und Ausblick,
München, S. 193-203
|
2003
|
QUACK, H.-D.: Auf dem Weg zur hybriden Gesellschaft? Aktuelle Entwicklungen im Freizeit- und
Konsumverhalten in Deutschland, in: BECKER, C. (Hrsg.): Freizeitorientierte Raumplanung in der
Praxis. Beiträge aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Hannover, S. 15-41 (=
Arbeitsmaterial der ARL)
|
2002
|
QUACK, H.-D.: Konsum im inszenierten Raum : Strukturelle Wettbewerbsvorteile von Kunstwelten und
Herausforderungen für das Innenstadtmanagement, in: STEINECKE, A. (Hrsg.): Tourismusforschung in
Nordrhein-Westfalen, Paderborn, S. 106-125 (= Paderborner Geographische Studien Bd. 15)
|
2001
|
QUACK, H.-D.: Freizeit und Konsum im inszenierten Raum : Eine Untersuchung räumlicher
Implikationen neuer Orte des Konsums, dargestellt am Beispiel des CentrO Oberhausen, Paderborn (=
Paderborner Geographische Studien Bd. 14)
|