7. Salzgitter-Forum Mobilität unter dem Titel „Rad4.0"

Das 7. Salzgitter-Forum Mobilität behandelt in diesem Jahr das Thema „Rad 4.0“.
Deutschland ist ein Standort für Hochtechnologie. Die Region Braunschweig ist eine Verkehrskompetenzregion. Doch ist der Radverkehr auch auf diesem Niveau? Oder sind wir doch eher auf dem Stand eines Entwicklungslandes? 

Es ist notwendig zu wissen, welche Rahmenbedingungen herrschen,welche Best Practises es gibt und welche Möglichkeiten das Rad uns in der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts bietet. Beim 7. Salzgitter-Forum Mobilität möchten wir in fünf Stufen das Thema „Rad“ durcheskalieren. Ausgehend von einem Negativ-Szenario "Rad 0.0 - Radlerlöcher und Sanierungsstaus, Radverkehr, wie er nicht sein darf" möchten wir hinführen zu einem Szenario "Rad 4.0 - Multimodal, Zero Emission, Zero Accident und High End". 

Eingeladen wurden einige Hochkaräter aus dem Bereich Planung, Verwaltung und Verbände. Am Ende der Veranstaltung möchten wir gerne Revue passieren lassen, wo Deutschland, wo die Region Braunschweig und wo die Stadt Salzgitter stehen.
Sie können das auch selbst entscheiden und bewerten. Unter allen, die komplett oder auf einer Teilstrecke mit dem Rad zu der Veranstaltung anreisen, verlosen wir ein kostenloses Pedelec-Wochenende für 2 und weitere Preise, gestiftet von „Lautlos durch Deutschland“ (Berlin/Salzgitter).