Crashversuche
ATD Dummy und SensorikDer EuroSID-1-Dummy wurde ursprünglich entwickelt, um das Verhalten der Insassen bei Seitenaufprall zu untersuchen. Aufgrund seiner gerade ausgeführten Struktur der Lendenwirbelsäule eignet er sich ebenfalls für Crashversuche im Flugzeugbereich. Anhand der bei uns verfügbaren umfangreichen Messtechnik können viele bedeutsame Verletzungskriterien in unterschiedlichen Crashszenarien bestimmt werden. |
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Merkmale: Gurtkraftsensoren: Die resistiven Sensoren M51111 der Firma Kistler dienen zur Messung der im Rückhaltegurt auftretenden Zugkräfte, ohne das Verhalten des Gurtsystems zu beeinflussen.
Lumbar-Load-Cell: Der DMS-Kraftaufnehmer Typ IF-424 von der Firma Humanetics wird zur Messung der Kräfte und Momente im Bereich der Lendenwirbelsäule bei dem Crashtest-Dummy eingesetzt.
Beschleunigungssensoren: Bei der Beschleunigungssensoren des Typs BST 27C handelt es sich um kleine triaxialen Beschleunigungssensoren, die Schwingungen in drei orthogonale Achsen messen. Diese lassen sich z.B. im Kopf, Becken und der Brust des Dummys unterbringen.
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High-Speed-Videotechnik - PCOMit der mobilen High-Speed-Videokamera des LFF lassen sich kurzzeitdynamische Vorgänge in Crash- und Falltests exakt erfassen und analysieren. |
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Merkmale:
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BeleuchtungssystemeHighspeed-Videoaufnahmen spielen eine zentrale Rolle, bei der Auswertung von Crashtests. Diese können allerdings nur mit einer geeigneten und effizienten Beleuchtung erreicht werden, um jedes kleine Detail sichtbar zu machen. Wir verfügen über:
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Merkmale: Hedler 1400 (2000):
Messring:
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