Konzept der TOOLBOX
Die Tabelle gibt Kurzentschlossenen eine Übersicht mit allen Formaten. Berücksichtigen Sie dabei folgende Fragen:
- Wollen Sie über Ihr Projekt-/Ergebnis einmalig oder regelmäßig kommunizieren?
- Wollen Sie inhaltsbezogen oder emotional kommunizieren?
- Wollen Sie regional, national oder international kommunizieren?
Art des Inhalts |
|||
Zielgruppe |
Projektergebnisse/ Fachinhalte |
News | Außenwerbung/Image |
Gesellschaft |
e: Pressemitteilung, Videoformat (Projektbericht), redaktionelles Format/
|
e: redaktionelles Format/
|
e: Imagefilm, redaktionelle Formate/
|
Wissenschaft |
e: Veröffentlichung in Fachzeitschrift, redaktionelles Format/
d: Veranstaltungen |
e: Veröffentlichung in Fachzeitschrift, redaktionelles Format/
d: Social Media Postings |
e: Veröffentlichung in Fachzeitschrift, Imagefilm, redaktionelle Formate/
d: Veranstaltungen, Social Media |
Wirtschaft |
e: Pressemitteilung, redaktionelles Format, Videoformat (Projektbericht)/
d: Veranstaltungen |
e: Pressemitteilung, redaktionelles Format/
d: Social Media Postings, Veranstaltungen |
e: Imagefilm, redaktionelle Formate/
d: Veranstaltungen, Social Media |
Politik |
e: Pressemitteilung, redaktionelles Format/
d: Veranstaltungen |
e: Pressemitteilung, redaktionelles Format/
d: Veranstaltungen |
e: Imagefilm, redaktionelle Formate/
d: Veranstaltungen, Social Media |
e*/d* = einseitige Kommunikation bzw. Kommunikation im Dialog