Best Practice

Prof. Dr. habil. Martina Hasseler stellt die Entwicklung und Umsetzung eines Blended Learning Formates in einem Schwerpunkt des Studiengangs „angewandte Pflegewissenschaft“ dar. Neben einer Erläuterung des Hintergrundes sowie grundlegender strukturgebender Elemente des Formates werden auch die Chancen und Grenzen zur Diskussion gestellt.

Prof. Dr. Dirk Sabbert stellt sein „Flipped Classroom“ Konzept für die Lehrveranstaltung Elektronische Fahrzeugsysteme vor. Hierbei wird auf Grundlage von Video Podcasts die Inhaltsermittlung ausgelagert. Dies liefert den Raum, für die Studierenden und den Dozenten, sich ergebende Fragen zu diskutieren und praktische Übungen durchzuführen.

Prof. Dr. med. Konstanze Fleige stellt Ihre Lehrveranstaltung „Versorgungskonzepte“ im  Studiengang „Management und Gesundheitswesen“ vor, die kurzfristig und erfolgreich auf ein Blended Learning Konzept umgestellt wurde. Dabei wurden besonders die individuellen Lernfortschritte und Situationen der Studierenden berücksichtigt.