Weihnachtstreffen des spanischen/deutschen Distanz-Tandemprogramm

  • 16.12.20 14:08

Am 11.12. haben sich die Tandem-Paare aus der Ostfalia und aus der Universität Granada (Spanien) für das Abschlusstreffen des Wintersemesters getroffen. Letztes Jahr gingen wir alle zusammen zum Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, dieses Jahr haben wir uns über BBB getroffen. Die Paare haben sich Anfang des Semesters kennengelernt und sich regelmäßig im Laufe des Semesters ausgetauscht.

Spanische Studierende berichteten in kurzen Präsentationen über weihnachtliche Besonderheiten in Spanien (eine aus Sand gemeißelte Krippe auf den Kanarischen Inseln, der Umzug der drei Heiligen Könige am 06.01., z. B.mit der valencianischen Besonderheit, wo die Helferlein der Heiligen Drei Könige auf die Balkone klettern) auf deutscher Seite wurden Plätzchen und Glühwein-Rezepte zur Verfügung gestellt. Danach haben sich die Studierenden in den Gruppenräumen getroffen,  um sich auszutauschen und weihnachtliche Spiele wie Tabu oder Galgenmännchen auszuprobieren., natürlich alles in digitaler Form, aber dennoch nicht mit weniger Begeisterung als sonst.

Nach einem kurzen Feedback über das Treffen, wurden gute Wünsche für die Weihnachtszeit ausgesprochen und Pläne für gegenseitige Besuche geschmiedet, wer weiß? Vielleicht schon im nächsten Sommer?

 

2020-12-18-Treffen Granada-

2020-12-18-tandem granada-

 

Zurück zur News-Übersicht

nach oben
Drucken