Neue Möbel in den Seminarräumen des Sprachenzentrums

  • 03.03.22 10:20
  • Talissa Witenbach

Das Sprachenzentrum nutzt nun im Sommersemester erstmals die neue Bestuhlung der Seminarräume am Exer. Die Tische und Stühle lassen sich individuell verschieben und drehen, sodass nach Bedarf Gruppentische, Einzeltische oder eine traditionelle U-Form schnell und unkompliziert eingerichtet werden können.

Die Tische haben jeweils an einem Tischbein eine Rolle, sodass sie sich einfach verschieben und drehen lassen. Zusätzlich zeichnen sie sich durch eine besondere Form aus, die es ermöglicht unterschiedliche viele Tische miteinander zu kombinieren.

Auch die Stühle verfügen über Rollen und lassen sich beim Sitzen in jede Richtung drehen. Dies ermöglicht den Studierenden die Tafel, das Whiteboard und auch ihre Kommilitonen ständig zu sehen, ohne sich zu verdrehen.

Die neue Bestuhlung bietet ein komplett neues und modernes Raumgefühl und wir sind uns sicher, dass wir durch die gegebene Flexibilität besonders das Sprachenlernen und miteinander kommunizieren fördern werden. Wir freuen uns schon die Räume im Sommersemester endlich wieder mit Studierenden gefüllt zu erleben!

Runde Gruppentische6   U-Form1  

4er Tische3

 

 

 

Zurück zur News-Übersicht

 

nach oben
Drucken