Alles Gute zum "Freispruch"

Herzlichen Glückwunsch! Die Fakultät Versorgungstechnik gratuliert den Praxisverbund-Studierenden, die am 29.01.2016 im Rahmen der traditionellen Freisprechung an der Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel ihre Gesellenbriefe überreicht bekommen haben. Mit der abgeschlossenen Berufsausbildung zum „ Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ haben die Studierenden einen Bestandteil ihres dualen Studiums der Energie- und Gebäudetechnik im Praxisverbund (EGTiP) absolviert. Studiengangsleiter Prof. Dr.-Ing. Benno Lendt betont: „Die angehenden Jungingenieure haben damit bereits Kompetenzen über ihr Studium hinaus erworben, die sie zusätzlich im späteren Berufsleben gut nutzen können.“

Die Gesellen der Innung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik während der Feierstunde in der Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel. Die Studenten des dualen Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik im Praxisverbund sind rechts zu sehen. (Foto: Ostfalia, Gunnar Eikenloff)

Besonders erfreulich: Für seine hervorragenden Leistungen wurde unser Student, Lukas Geisler, ausgezeichnet. Herr Geisler ist bei unserem langjährigen Praxispartner, der Firma Daume GmbH, ausgebildet worden. Damit war die Fakultät Versorgungtechnik wiederholt mit einem der besten Absolventen unter den Junggesell/-innen vertreten.

Als nächstes werden sich nun die Studierenden mit ihren Vertiefungsrichtungen auseinandersetzen. Zusätzlich besteht für sie das Angebot, an den Meisterkursen teilzunehmen. Daran anschließend werden sie dann mit einer Bachelorarbeit das Studium beenden.

Die Fakultät Versorgungstechnik wünscht allen Prüflingen viel Erfolg für ihr weiteres Studium!

Weitere Links:

Hinweis für Ausbildungsbetriebe: Möchten Sie sich als zukünftiger Praxispartner zur Verfügung stellen? Dann können Sie sich gerne darüber bei unserer Dekanatsreferentin, Frau Peukert, informieren.

nach oben
Drucken