„Ihr werdet gebraucht und
wir warten auf euch!“

Firmenbeirat EGT erstattet den Studienanfänger/-innen der „Energie- und Gebäudetechnik“ den Semesterbeitrag – rund 15.000 Euro!

Versprochen ist versprochen – alle jungen Leute, die im vergangenen September ein Studium der „ Energie- und Gebäudetechnik“ an der Ostfalia Hochschule aufgenommen haben und ihr Studium auch im Sommersemester fortsetzen, bekommen ihren Semesterbeitrag in Höhe von 354,22 Euro zurück!

„Die Arbeitsmarktchancen unserer Absolventinnen und Absolventen sind blendend“, so der Beiratsvorsitzende Prof. Jürgen Kuck. „Viele Mitgliedsfirmen sagen uns, dass sie Aufträge ablehnen müssen, weil sie zu wenig Ingenieur/-innen haben.“

In dieser Situation hatte sich der Beirat EGT im letzten Jahr erneut entschlossen, mit der Rückerstattung des Semesterbeitrags ein deutliches Signal zu setzen. Das Programm gilt für das gesamte Studienjahr 2018/19 – das heißt, auch die Studienanfänger/-innen des Sommersemesters 2019 werden ihre Semesterbeiträge zurückbekommen.

„Die Bewerbungsfrist endet am 15.Januar 2019“, so Prof. Kuck. „Das Signal unseres Firmenbeirates ist eindeutig: ‚Ihr werdet gebraucht und wir warten auf euch!‘“

Text: J.Kuck
Fotos: F. Köhler

nach oben
Drucken