Feier der Absolventinnen und Absolventen: Immer wieder ein ganz besonderer Moment

Die feierliche Verabschiedung der 60 Absolvent/-innen des vergangenen Studienjahres durch den Dekan, Prof. Dr. Achim Michalke und durch die Studiendekanin, Dr. Hedda Sander hat am Freitag, 18.05.2018 stattgefunden.

Für ihre hervorragenden Studienleistungen wurden Lukas Geisler B.Eng. und Lukas Klein-Günnewick B.Eng. (beide Absolventen des Studiengangs "Energie- und Gebäudetechnik im Praxisverbund") mit extra angefertigten Urkunden ausgezeichnet und erhielten darüber hinaus Preisgelder, die vorab der "Beirat Energie- und Gebäudetechnik" in Höhe von insgesamt 2.000 € gestiftet hatte.

Ein ganz besonderer Moment folgte anschließend noch für Lukas Geisler. Der Jungingenieur wurde zusätzlich als Jahrgangsbester der Fakultät Versorgungstechnik mit der "Wolfenbütteler Flamme" ausgezeichnet – einen Preis, mit dem die Fakultät nun bereits zum 10. Mal den besten Absolventen bzw. die beste Absolventin eines Studienjahres ehrt.

Die Fakultät Versorgungstechnik gratuliert an dieser Stelle nochmals  ganz herzlich allen Absolventinnen und Absolventen und bedankt sich bei den Mitgliedern des Firmenbeirats Energie- und Gebäudetechnik für die Preisgelder.

Zur Bildergalerie der Absolvent/-innenfeier

Im Rahmen dieser Feier wurde auch ein Absolvent des Studienjahrs 1985 besonders geehrt. Prof. Benno Lendt dankte Dipl.-Ing. (FH) Andreas Pöhlig für seine stetige Unterstützung der Fakultät Versorgungstechnik. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Leiter der Region Mitte bei der Fa. Kieback & Peter war Herr Pöhlig regelmäßig bei diversen Vortragsveranstaltungen aktiv und zudem auch ein Gründungsmitglied des Competence Centers of Building Networks (CBN) und des „Beirates Energie- und Gebäudetechnik“  der Fakultät Versorgungstechnik.

Stammtisch: Ein Muss für alle Versorger

Daran anschließend wurde der traditionelle Stammtisch um 18:00 Uhr vor dem Gebäude M eröffnet. Die Studierenden der Fachschaft hatten dafür wieder vorab in wochenlanger Arbeit die Organisation für einen reibungslosen Ablauf übernommen. Alle Gäste, Studierenden und Fakultätsangehörigen konnten sich bei Grillspezialitäten und Bier noch bis in die späte Nacht angeregt unterhalten und der Musik der Band „Into Ashes“, später noch DJ David Vierce lauschen.

Die Fakultät Versorgungstechnik bedankt sich bei allen Helfer/-innen und insbesondere bei der Fachschaft Versorgungstechnik.

Text: K.Peukert
Fotos: K.Frankenfeld/Die Kirstings, Studierende der Fachschaft V

nach oben
Drucken