Metallfachinnungen sprechen ihre Lehrlinge frei

47 junge Handwerker erhielten ihre Gesellenbriefe – darunter auch drei duale EGTiP Studierende

Prüfungsausschussvorsitzender, Felix Müller-Beims, Studiengangsbetreuer, Peter Teuber sowie duale Studenten Kilian Henckel, Kilian Woker, Sven Krahnert und Studiengangsleiter, Prof. Benno Lendt (v.l.n.r.).

Am 25. Januar erhielten während der feierlichen Freisprechung durch die Innungsobermeister und durch die Prüfungsausschüsse der Handwerkskammer an der Carl Gotthard Langhans Schule in Wolfenbüttel 47 junge Handwerker ihre Gesellenbriefe – darunter auch unsere dualen Studenten der Energie- und Gebäudetechnik im Praxisverbund des Jahrgangs 2016/17.

Die Fakultät Versorgungstechnik gratuliert den dualen Studierenden und ihren Praxispartnern zur erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum „Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“:

Kilian Henckel (Peinemann + Sohn GmbH & Co. KG in Bremen)
Sven Krahnert (HLF Heizung-Sanitär GmbH in Goslar)
Kilian Woker (Heizkraftanlagen GmbH in Hannover)

Eine besondere Auszeichnung an diesem Abend erhielt Student Kilian Henckel. Er wurde für seine Leistungen als Gesamt-Prüfungsbester des Metallhandwerks mit einer extra Urkunde geehrt.

 

Text: K. Peukert
Foto: M.Kordilla

nach oben
Drucken