"Schön, dass Sie hier waren. Sie haben die Ostfalia mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement
bereichert".
Mit diesen Worten verabschiedete unsere Präsidentin Rosemarie Karger die ehemaligen Studentinnen und Studenten.
Am 25. Mai feierte die Fakultät Bau-Wasser-Boden den Erfolg von insgesamt 58 Absolventinnen und Absolventen, die im Zeitraum Juni 2018 bis Mai 2019 ihr Studium an der Ostfalia am Campus Suderburg abgeschlossen haben.
Bei der dazugehörigen Veranstaltung der Karl-Hillmer-Gesellschaft (KGH) konnten sich zwei Studierende an diesem Tag zudem über eine Auszeichnung freuen: Den "Andrea-Töppe-Sonderpreis" der KGH für die beste Masterarbeit erhielt Lisa Straßberger. Für die beste Bachelorarbeit ging dieser Preis an Paul Josef Eckers. Die mit jeweils 1.000 Euro dotierten Preise wurden vom Vorsitzenden der KHG, Ulrich Ostermann, überreicht.
v. l. n. r.: Prof. Klaus Röttcher, Lisa Straßberger, Paul Josef Eckers,
Ulrich Ostermann
Den "Karl-Reuß-Preis" des Suderburger Instituts für Angewandte Abfallwirtschaft und Stoffstrommanagement - Suderburg e. V. (IFAAS) nahm Kim Alina Brühl vom Vorsitzenden Hans-Joachim Reimann für ihre Bachelorarbeit entgegen. Dieser Preis ist ebenfalls mit 1.000 Euro dotiert. Das IFAAS spendierte zusätzlich Gutscheine für eine Fortbildungsveranstaltung und zwei Jahre kostenlose IFAAS-Mitgliedschaft.
v. l. n. r.: Prof. Harald Burmeier, Kim Alina Brühl, Hans-Joachim Reimann
Hier geht's zur Fotogalerie.
Fotos: Ostfalia