News

27.05.24

Das Projekt Transfer und Transformation der Ostfalia Hochschule

In dem Projekt Transfer und Transformation nimmt die Ostfalia den Austausch mit der regionalen Wirtschaft und Gesellschaft in den Blick, um den Transfer von Wissen zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Forschung und die dazugehörige Transformation zu fördern.

13.12.23

Bewilligung für das DAAD-geförderte Projekt „InTransfer – Vorbereitung internationalen Transfers durch praxisintegrierte Lehre“

Das Projekt "InTransfer - Vorbereitung internationalen Transfers durch praxisintegrierte Lehre" der Ostfalia, gefördert mit 500.000 Euro durch den DAAD, zielt auf die Entwicklung eines Double/Joint Degree in Robotik und interaktiven Systemen mit der UPSSITECH-Ingenieurschule und beinhaltet Industriepraktika. Es wird von der Fakultät Informatik, dem International Relations Office und dem Wissens- und Technologietransfer umgesetzt und startet im Januar 2024.

15.05.23

InterAct!-Stipendiat*innen für das WS 2023/24 nominiert

Im Rahmen des vom BMBF geförderten Projektes „InterAct! – International Activities“ (DAAD-Förderprogramm HAW.International) freute sich das International Relations Office in Zusammenarbeit mit einzelnen Fakultäten auch dieses Jahr sieben Aufenthaltsstipendien an herausragende Studierende zu vergeben.

15.05.23

Drei Fragen an Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack…

Zum 15. Mai 2023 tritt Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack sein Amt als Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften an. Er übernimmt damit den Verantwortungsbereich von Prof. Dr. Gert Bikker, der zuvor im Jahr 2014 diese Stellung angenommen hatte. Im Interview mit der Ostfalia-Redaktion erläutert Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, welche Ziele er sich für die kommenden Jahre als Vizepräsident gesetzt hat und was ihm persönlich wichtig ist.

    nach oben
    Drucken