Campus 38

Der Player wird geladen ...

Campus38.de ist das multimediale Nachrichtenportal für junge Leute in der Region38 – erstellt von den Lehrredaktionen in den Studiengängen Medienkommunikation (B.A.) und Medienmanagement (B.A.) an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter.

Besuchen Sie jetzt Campus38.de

Campus 38 erklärt von Prof. Andreas Kölmel

Der Player wird geladen ...

Campus38.de fragt, was für junge Leute relevant ist – heute, morgen und übermorgen – in der Region 38 und in aller Welt. Hard news sind die Welt von Campus38, die die Studierenden in Reportagen, Features, Interviews oder Audio-Slideshows aufgreifen – sei es in Text, Audio-Podcast oder Video – stets aber nach den immer gültigen Qualitätsregeln im Journalismus.

Das verpflichtet die AutorInnen von Campus38 zu transparenter, sorgfältiger und aufrichtiger Arbeitsweise. Dies schließt natürlich den Umgang gegenüber den InterviewpartnerInnen ein. Wir bemühen uns um eine korrekte, ausgewogene und faktenbasierte Berichterstattung, scheuen uns aber zugleich nicht, in meinungsbasierten Darstellungsformen selbstbewusst Position zu beziehen. Interessenskonflikte jeglicher Art vermeiden wir.

Damit dies kein Versprechen bleibt, geben wir alle unser Bestes: Wir, das sind zunächst die Studierenden, die die Inhalte nicht nur produzieren, sondern sich im Entstehungsprozess auch gegenseitig redaktionell betreuen und coachen – durch Instrumente des modernen Redaktionsmanagements wie Themenkonferenzen, Aussagewünschen, mehrfache Feedbackschleifen, doppeltes Fact-Checking und Korrekturlesen, aber auch durch crossmedialen Techniksupport.

Auch die Dozenten, die ihre Erfahrung aus deutlich über 35 Jahren Medienpraxis in crossmedialen Verlagen und TV-Sendern einbringen, stehen hinter dem Projekt: Prof. Dr. Marc-Christian Ollrog, Prof. Andreas Kölmel, Megan Hanisch und Marcel Franze tun alles dafür, damit Campus38.de das wird, was es sein soll: Eine vernehmbare, junge und frische Stimme aus der Region und für die Region 38.

Sie haben einen Beitrag für Campus38? Nehmen Sie gerne per Mail mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns!

campus38-logo-fullvesion Kopie

nach oben
Drucken