Willkommen für 40 Erstsemester am Campus Suderburg

40 Erstsemester, starten mit Beginn des Sommersemesters ihr Bachelor- oder Masterstudium an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Standort Suderburg. Am 1. März wurden sie offiziell am Campus begrüßt. Der Dekan der Fakultät Bau-Wasser-Boden, Prof. Dr.-Ing. Thorsten Albers, sowie die Dekanin der Fakultät Handel und Soziale Arbeit, Prof. Dr. Antje Baumgarten, hießen die neuen Gesichter in Suderburg gemeinsam mit der Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung der Ostfalia, Prof. Dr. Susanne Stobbe, herzlich willkommen. Eine herzliche Begrüßung gab es auch von Samtgemeindebürgermeister Wulf Marwede, der Bürgermeisterin der Gemeinde Suderburg, Dagmar Hillmer, Landrat Andreas Dobslaw (Uelzen), sowie dem Bürgermeister der Stadt Uelzen, Jürgen Markwardt.

Marquardt zitierte in seiner Begrüßungsrede Peter Ustinovs mit den Worten: „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen“ und ermunterte die Erstsemester, das Studierendenleben in vollen Zügen zu genießen.

Im Anschluss ging es für die neuen Studierenden in ihren Fakultäten mit gesonderten Informationen zu den einzelnen Studiengängen und Rundgängen über das Campusgelände weiter. Im Foyer des Hauptgebäudes hatten sie zudem Gelegenheit, u.a. die Teams des Lerncoachings, der Schreibwerkstatt und der studentischen Selbstverwaltung besser kennenzulernen. 

  Pressefoto 08 Start ins Studium am Campus Suderburg 1
Am Campus in Suderburg begrüßte unter anderem Prof. Dr. Thorsten Albers, Dekan der Fakultät Bau-Wasser-Boden, die neuen Studierenden.


Bild: Ostfalia
Text: Marie Ruhm/Vera Huber, 01.03.2023