Dekan in Suderburg einstimmig wiedergewählt

Prof. Dr. Thomas Waldeer, so heißt der alte und neue Dekan der Fakultät Handel und Soziale Arbeit der Ostfalia Hochschule am Standort Suderburg. Einstimmig ohne Enthaltungen wählte der Fakultätsrat am Mittwoch, den 15. Januar, den Physiker in geheimer Wahl zum Dekan der Fakultät. Hocherfreut und dankbar zeigte sich der Wiedergewählte über dieses eindeutige Votum. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis. Das Ergebnis zeigt, dass die Fakultät den eingeschlagenen Weg fortsetzen will“, so Waldeer in seinen Dankesworten. Der alte und neue Dekan steht seit vielen Jahren in Führungsverantwortung an der Ostfalia. So hatte er bereits viele Jahre als Dekan der größten Fakultät der Ostfalia in Salzgitter in leitender Verantwortung gestanden, als er vor nunmehr genau 10 Jahren als damaliger Errichtungsbeauftragter nach Suderburg wechselte, um den jüngsten Standort der Ostfalia mit aufzubauen. Hier ist es nun schon seine vierte Wahl zum Dekan.

Waldeer Thomas

 

Prof. Dr. Thomas Waldeer

Zu seinem allgemeinen Stellvertreter als Prodekan wurde Prof. Dr. Detlef Gaus gewählt. Der habilitierte Bildungswissenschaftler blickt ebenfalls auf vielfältige Führungsverantwortung zurück. Er war an der Ostfalia in den letzten beiden Legislaturperioden der Fakultät in Suderburg u.a. als Studiendekan tätig.

Gaus Detlef

 

Prof. Dr. Detlef Gaus

Die Besetzung weiterer Professuren, die interne und externe Vernetzung der Fakultät und damit die Stärkung der Forschungs- und Transferkapazitäten sieht das neue Dekanat als wichtigste Aufgaben der neuen Amtszeit an. An der Fakultät lehren und forschen derzeit 14 Professoren, die Ausschreibung von vier weiteren Professuren steht bevor. Für die zusätzlich benötigten Kapazitäten auch auf Mitarbeiterebene ist die Vollendung des Neubaus eines weiteren Fakultätsgebäudes auf dem Campus vorrangiges Thema für das Jahr 2020.

A.Waldeer/Me/17.01.2020
Fotos: Ostfalia

nach oben
Drucken