Zukunftstag an der Ostfalia

Fakultäten bieten am 28. April Einblick in die Welt der Wissenschaft – freie Plätze in Suderburg und Wolfsburg

Am Zukunftstag am 28. April haben Mädchen und Jungen die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und neue Arbeitsbereiche kennenzulernen, die eher als „geschlechtsuntypisch“ gelten. Deshalb sind auch an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften jeweils für Mädchen und für Jungen der Klassen 5 bis 10 geschlechtergetrennte Angebote vorgesehen. Die Veranstaltungen werden von verschiedenen Fakultäten gestaltet und vom Gleichstellungsbüro koordiniert.

Am Standort Suderburg gibt es noch freie Plätze für die Präsenz-Veranstaltungen der Fakultät Handel und Soziale Arbeit. Am Standort Wolfsburg können sich Schüler noch für die Online-Veranstaltung der Fakultät Gesundheitswesen anmelden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in diesem Jahr die Angebote vor Ort reduziert. Die Durchführung hängt von der aktuellen Lage ab.

Mehr zum Programm und Informationen zur Anmeldung unter:
www.ostfalia.de/bfg/aktuelles/zukunftstag

Gleichstellungsbüro der Ostfalia Hochschule
E-Mail: gleichstellungsbuero@ostfalia.de
Telefon: (05331) 939 17010 (vormittags)


Text: ZIM, 23.03.2022